Astra Zeneca: Leiterin von Impfgremium gegen Impfstopp

Astra Zeneca: Leiterin von Impfgremium gegen Impfstopp

31.03.2021 11:42:00

Astra Zeneca: Leiterin von Impfgremium gegen Impfstopp

Ursula Wiedermann-Schmidt analysierte in der ZIB2 Risiko und Nutzen des Vakzins. Virologe Bergthaler fordert harten Lockdown für ganz Österreich.

Der Krise Herr werden widmete sich auch das zweite Interview des Abends. Virologe Andreas Bergthaler spricht sich für einen harten Lockdown für ganz Österreich aus."Wir hatten das Ziel einer 7-Tages-Inzidenz von 50", sagt er. Davon seien aber alle Bundesländer - auch Vorarlberg - weit entfernt.

Turnschuhe bei der Angelobung - geziemt sich das? Mückstein: In Turnschuhen ins Amt „Bild“ fragt: „Wie hat Österreich DAS geschafft?“

Osterruhe nur"Delle"Vor allem die britische Variante setze Österreich derzeit zu."Je weniger Infektionszahlen wir haben, umso weniger geben wir dem Virus die Chance weiter zu mutieren", so der Experte. Er fordert deshalb mehr Mut von der Politik und nachhaltige Entscheidungen."

Auf Sicht zu fahren, zum Beispiel bei der Intensiv-Betten-Belegung, ist sehr kurzfristig gedacht. Wenn man dann erst das Ruder umreist, sobald die Stationen voll sind, dann fährt der Tanker noch zwei Wochen weiter." Weiterlesen: KURIER »

Was so alles mit Einwurf von genug Münzen in Österreich möglich ist.