Ärzte wollen krankes Baby wegen Corona nicht behandeln

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine junge Mutter wollte mit ihrem kranken Säugling zum Arzt gehen. Doch die Mediziner lehnten eine Visite ab, weil das Baby am Coronavirus erkrankte.

Vor einigen Tagen fing der kleine Benjamin an krank zu werden. Er hustete, bekam schnupfen und später auch noch Fieber. Seine Mutter, die 18-jährige Manuela dachte zunächst, es würde sich um eine Erkältung handeln."Im Herbst kränkeln schließlich viele Kinder", so die Niederösterreicherin imDoch als es dem sechs Monate altem Baby nicht besser ging, machte seine besorgte Mutter einen Corona-Test – und der fiel sofort positiv aus.

Dieses Virus tritt vor allem bei Kleinkindern bis zum Alter von zwei Jahren auf und löst schwere Infektionen der Atemwege aus. Infolgedessen können Babys schwere Lungenentzündungen erleiden – manche müssen sogar im Spital behandelt werden. Werden die Viren nicht medikamentös bekämpft, kann das Kind im schlimmsten Fall sogar sterben.-Gespräch über den Fall nur ihren Kopf schütteln.

Dass das Baby einen positiven Antigen-Test hatte, war für die Hausärztin noch lange kein Grund es unversorgt zu lassen."Wir haben uns den Termin vor meiner Ordinationszeit ausgemacht, damit für andere Patienten keine Gefahr besteht." Zudem sei sie ohnehin geimpft und mit FFP2-Masken und Schutzschildern sei es durchaus zumutbar einen Säugling zu behandeln.

Der kleine Benjamin befindet sich dank des beherzten Einsatzes mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Die ihm verschriebenen Medikamente scheinen gut zu helfen."Falls sich seine gesundheitliche Lage verschlimmern sollte, kann mich Manuela jederzeit anrufen – notfalls fahre ich zu ihr", zeigt sich die Ärztin entschlossen.fragte bei der Österreichischen Ärztekammer nach, welche Regularien in solchen Fällen eingehalten werden müssen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jeder wird einen kennen, der jedem Türkisen am Liebsten eine in die Fresse hauen möchte :-)

NÖTIGUNGEN ERPRESSUNGEN mit dem VERHUNGERN KONFRONTIERT EUER ARSCHLOCH STAAT UND DEREN UNTERSTÜTZER: DIE KRONEN ZEITUNG :-)

Den Arzt sofort klagen! Das ihm seine Zulassung entzogen wird! Auf Grund ihres Eides ist ein Arzt dazu verpflichtet zu helfen!

Unterlassene Hilfeleistung. Die Zulassung dürfte weg sein.

Einfach nur krank…🤮 Nur wegen Coronapanik werden wirklich gefährliche Erkrankungen fast übersehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.