Armin Wolf: Twitter-Gefecht mit Heeresoberst

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Armin Wolf liefert sich ein Twitter-Gefecht mit Bundesheer-Sprecher Oberst Michael Bauer. Auslöser dafür war der heutige Eurofighter-Überflug.

Ist es Luftraumüberwachung, wenn die Eurofighter des Bundesheeres am Nationalfeiertag über den Heldenplatz rauschen? Diese Frage löste am Abend vor dem Nationalfeiertag einen kleinen Twitter-Disput zwischen Bundesheer-Sprecher Oberst Michael Bauer und ORF-Moderator Armin Wolf aus.

ORF-Moderator Wolf griff den Tweet wenig später auf und fragte Bauer, ob ein „PR-Flug“ über den Heldenplatz am Nationalfeiertag tatsächlich die in der Verfassung vorgeschriebene Luftraumüberwachung darstelle. Der Heeressprecher konterte, man führe die Überflüge durch, weil der ORF darum gebeten habe. „Ihr Arbeitgeber überträgt ja den ganzen Vormittag live und da wollte er ein spannendes Programm von uns haben“, zwitscherte Bauer in Richtung des ORF-Moderators.

Schnell schalteten sich Zaungäste in die Debatte ein. Die einen warfen Wolf vor, „ins Bundesheer-Bashing“ einzustimmen. Die anderen warfen dem Heeresoberst vor, mit seinem Eingangs-Tweet gezündelt zu haben. Am Ende räumte Bauer nach langer Diskussion mit interessierten Twitter-Nutzern ein, „überspitzt formuliert“ zu haben. Die Eurofighter flogen am Nationalfeiertag wie geplant über den Heldenplatz,Reibereien zwischen ORF und Heer gab es übrigens auch nach dem Eurofighter-Flug: Der ORF hat die vom Verteidigungsministerium am Montag genannten Zuseherzahlen für die Liveübertragung der Nationalfeiertags-Veranstaltung dementiert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Neue Flieger für die österreichische Luftwaffe zur Kontrolle der Luftvignette! 😂

Der Herr Wolf soll endlich mal Ruhe geben - er fühlt sich viel zu wichtig!

guenschl Wolf ist einfach ein destruktiver Besserwisser, der sich mehr und mehr lächerlich macht. Ein Ablösekandidat.

guenschl lieber 100 oberst bauer als einen orf-typischen impertinenz-günstling wolf. mehr ist dazu nicht zu sagen.

Also ich bin kein Fan vom Wolf aber diesmal war es ok. Das hat keiner gebraucht.

Es gehört mal gesagt, Michael Bauer macht einen super Job 👏. Wer ihm auf Twitter folgt ist immer gut informiert. Da könnten sich andere Behörden und Vereine mal was abschauen.

Alles ein Kindergarten... 🙈

Ach Gotterl, der Wolf...spielt sich hat immer auf. Einfach ignorieren.

Bei dieser Diskussion haben sich Vertreter des Bundesheeres nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Was für ein Lappen, der Wolf...🤦‍♂️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wolf liefert sich Eurofighter-Fight mit Heeres-OberstORF-Mann Armin Wolf lieferte sich am Nationalfeiertag ein Twitter-Scharmützel mit Bundesheer-Oberst Michael Bauer. Es ging um einen Eurofighter-Flug. am Nationalfeiertag. Wolf sitzt offenbar einsam und verbittert daheim und wettert gegen das Bundesheer - und das mit einer Reichweite, die er seinem Job und damit dem Steuerzahler zu verdanken hat. Schäbig! Der Wolf kann nur noch leid tun
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wolf liefert sich Eurofighter-Fight mit Heeres-OberstORF-Mann Armin Wolf lieferte sich am Nationalfeiertag ein Twitter-Scharmützel mit Bundesheer-Oberst Michael Bauer. Es ging um einen Eurofighter-Flug. am Nationalfeiertag. Wolf sitzt offenbar einsam und verbittert daheim und wettert gegen das Bundesheer - und das mit einer Reichweite, die er seinem Job und damit dem Steuerzahler zu verdanken hat. Schäbig! Der Wolf kann nur noch leid tun
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ampeln in Japan: Bei Grün vibriert das Smartphone!Rasant alterndes Japan will Tausende von Fußgängerampeln mit Smartphones verbinden, um Menschen mit Sehbehinderung sicherer über die Straße zu führen. Die singen und sprechen doch eh schon fast alle. Da müssten die Alten schon Blind und Taub sein, um die Ampeln nicht richtig zu erkennen. Dann hilft aber wohl auch kein Smartphone mehr ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nationaler Feiertag im alten AthenGlosse: Auch im alten Griechenland wurde eine Art Nationalfeiertag begangen. Das staatliche Bewusstsein der Athener gründete auf der Gewissheit, Bürger einer militärischen Großmacht zu sein.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Dominc Thiem: 'Es ist schwer vorstellbar, dass das immer so weitergeht'Vor dem heutigen Tag hat Dominic Thiem noch sechs Fragen zu seinem Heimturnier beantwortet. ErsteBankOpen Tennis Thiem
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kanzler Kurz: 'Die Ultima-Maßnahme ist ein zweiter Lockdown''Je höher die Ansteckungszahlen sind, desto restriktivere Maßnahmen braucht es', sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) nach dem Ministerrat am Nationalfeiertag Auch ein Lockdown ist keine Maßnahme. Eine Maßnahme ist proaktiv ins Geschehen eingreifen, nicht Empfehlungen und Verbote aussprechen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »