Corona-Impfung, Verschwörungstheorie, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Corona-Impfung, Verschwörungstheorie

Arm magnetisch nach Corona-Impfung? Das steckt dahinter

Immer wieder machen Videos die Runden, bei denen angeblich Magneten und Münzen an Impfstellen haften. 'Heute' prüfte am eigenen Leibe nach.

13.06.2021 16:38:00

Immer wieder machen Videos die Runden, bei denen angeblich Magneten und Münzen an Impfstellen haften. 'Heute' prüfte am eigenen Leibe nach.

Immer wieder machen Videos die Runden, bei denen angeblich Magneten und Münzen an Impfstellen haften. 'Heute' prüfte am eigenen Leibe nach. 

heute.atImmer wieder machen Videos die Runden, bei denen angeblich Magneten und Münzen an Impfstellen haften."Heute" prüfte am eigenen Leibe nach.Seit Wochen erreichen die"Heute"-Redaktion immer wieder Videos, in denen Leute behaupten, die Einstichstelle, an der ihnen der Corona-Impfstoff verabreicht wurde, sei magnetisch. Besonders häufig wird gezeigt, wie Münzen an den Hautstellen haften, auch Magneten werden benutzt. Die Videos erinnern an die

Insider: Alkoholexzesse im Gesundheitsministerium Kurz nach Sommergrippe: „Ich bin wieder gesund“ Fast 600 Neuinfektionen, zwei weitere Todesfälle

, mit denen massive Falschinformationen und Angst verbreitet wurde.Um zu beweisen, dass auch hinter den Gerüchten von magnetischen Corona-Impfungen keine Wahrheit steckt, führten drei"Heute"-Redakteure den Test durch. Frisch von der Zweitimpfung im Austria Center Vienna zurückgekehrt versuchten wir, drei unserer Kollegen mit einem kleinen Magnet zu behängen. Die Redaktion wählte einen Magneten statt eine Münze, um die Erfolgschancen zu erhöhen. Das Experiment blieb dennoch erfolglos: Der Magnet fiel jedes Mal sofort widerstandlos ab.

Das steckt hinter dem MythosDas Verdächtige bei den Fake-Videos ist, dass die Rückseite des Magneten nie gezeigt wird. Die angebliche magnetische Wirkung könnte also durch ein Stück doppelseitiges Klebeband verursacht sein. Sollte eine Münze im Eigenversuch an der Einstichstelle haften bleiben, könnte es daran liegen, dass die Haut eingecremt ist oder ein dünner Schweißfilm die Münze haften lässt. Dieser Effekt kann übrigens bekanntlich auch mit einem gezielt platzierten Löffel auf einer (nicht-magnetischen) Nase erzielt werden. headtopics.com

Weiterlesen: heute.at »

Über so etwas braucht man keine Berichte schreiben. Der Dumme bleibt dumm, der Normale weiß es schon vorher wie schon geschrieben an Impfstellen und nicht an PFLASTER ... wenn die leute so dumm sind... Das ist der Chip von Bill Gates Dass das 3 Redakteure getestet haben, finde ich schon äußerst lustig. 😂😂😂😂😂

Reich es nicht dass die nicht mal in die end Phase geimpft sind?!? Ist doch ein Schwachsinn

Auch Electronic Arts betroffen: Videospiele: Immer mehr Hersteller von Hackerattacken betroffenSpielefirma EA von Hacker-Angriff betroffen: 'In eingeschränktem Maße' Spiele-Quellcode und dazugehörige Software-Werkzeuge entwendet.

Papa durch Corona verloren: „Er ist immer bei mir“Für den 22-jährigen Lukas Mattei aus Vorarlberg ist am heutigen Sonntag ein besonders trauriger Tag. Sein geliebter Vater starb vor wenigen Monaten ... Gibt auch Menschen die durch aufgezwungene Covid Impfungen verstorben sind!! Noch niemals gab es soviele IMPFTOTE in Österreich,!! Viel Kraft der Familie!

Camilla C. (18) stirbt nach Impfung mit AstraZenecaEine junge Frau starb in Italien wenige Tage nach ihrer Impfung mit AstraZeneca. Die 18-Jährige erlitt eine Gehirnblutung. Tja, der Nutzen überwiegt hat es geheißen.

Hohe Impfquote mindert Risiko für junge UngeimpfteEine hohe Impfquote im Land kann offenbar das Risiko für ungeimpfte Jugendliche vermindern, sich mit Corona anzustecken. Das zeigen Gesundheitsdaten ... Den Blödsinn müssen euch Kurz und Bibi eingeimpft haben! Oder die Saisonalität treibt die Ansteckungsrate sowieso runter. Oder Jugendliche haben eh ein geringeres Ansteckungsrisiko. 🤷🏻 Der Stürmer der 21 Jahrhundert berichtet.

Vorsicht bei Registrierungen für Kroatien-ReisenEndlich fallen die Corona-Beschränkungen und die Österreicher strömen wieder nach Kroatien. Doch dort treiben Abzocker ihr böses Spiel mit ... 😂😂😂💸💸💸💸⛔⛔⛔⛔

Nach Corona-Test mit Anrufen bombardiertWeil seine private Telefonnummer plötzlich als Kontakt zur telefonischen Anmeldung auf der Website der Linzer Teststraße gelandet war, ist ein ... Dstenschutz! Warum muss ich schon wieder an elga denken?