Linz, News, Oberösterreich, Bettelverbot, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Linz, News

Ärger über Bettlerfamilien, die in Autos schlafen - Oberösterreich | heute.at

Rund 20 Personen aus Bulgarien und Rumänien schlafen seit Monaten in ihren Autos in der Linzer Anzengruberstraße. Bei den Anwohnern steigt der Ärger.

19.09.2019 16:09:00

Rund 20 Personen aus Bulgarien und Rumänien schlafen seit Monaten in ihren Autos in der Linz er Anzengruberstraße. Bei den Anwohnern steigt der Ärger.

Rund 20 Personen aus Bulgarien und Rumänien schlafen seit Monaten in ihren Autos in der Linz er Anzengruberstraße. Bei den Anwohnern steigt der Ärger.

Polizei hat keine HandhabeDie Stadt Linz und die Polizei wissen schon Bescheid. Viel tun kann man allerdings nicht, wie Stadtpolizeikommandant Karl Pogutter gegenüber"Heute"erklärt."Wir wissen davon, es gibt auch andere Straßen in der Stadt, die genutzt werden. Allerdings haben wir keine Handhabe, solange wir sie nicht bei einer Straftat erwischen."

Anschober: Homeoffice größter Unterschied zu erstem Lockdown Studie zeigt erste Erfolge bei Israels Impfkampagne Gratis-FFP2-Maske für Einkommensschwache

Neues Gesetz soll Abhilfe schaffenAuch die Stadt hat keine Handhabe."Das Schlafen im Auto ist in Oberösterreich nicht verboten, im Gegensatz zu Wien etwa, wo es nicht erlaubt ist", sagt Sicherheitsstadtrat Michael Raml (FPÖ) zu"Heute"

. Man werde aber verstärkt den Ordnungsdienst in die betroffenen Straßenzüge schicken, kündigt er an.Zudem behandelt der oö. Landtag gerade eine Gesetzesnovelle, die auf ein Verbot hinzielt. Demnach soll das Schlafen in Autos nur noch an besonders gekennzeichneten Plätzen erlaubt sein. headtopics.com

Weiterlesen: heute.at »

Attacke mit Auto, dann mit Messer – sechs Verletzte - Oberösterreich | heute.atNach einem heftigen Streit mit mehreren Verletzten in Hartkirchen gibt es jetzt erste Details. Ein Mann (46) wollte einen anderen erst überfahren, griff dann mit einem Messer an.

Feuchttücher getestet: Nur ein Drittel wird empfohlen - Oberösterreich | heute.atDer Konsumentenschutz der OÖ Arbeiterkammer machte einen großen Feuchttücher-Test. Erschreckend: Nur ein Drittel davon kann empfohlen werden. Das wundert mich nicht. Feuchttücher würde ich ohnehin nur im Notfall verwenden.

Dienstwaffe weg: Polizist ist jetzt wieder im Dienst - Oberösterreich | heute.atJener Polizist, der im Oktober 2018 mit einer 'verborgten' Dienstwaffe für Schlagzeilen gesorgt hatte, ist wieder im Dienst. Seine Suspendierung wurde aufgehoben. 😡😡

Lenkerin (43) hatte zu Mittag 3,2 Promille intus - Oberösterreich | heute.atWeil sie in Schlangenlinien unterwegs war, wurde sie in Eggelsberg von einer Polizeistreife gestoppt. Ein Alkotest ergab 3,2 Promille. Und das um 13 Uhr. Rekord

Wahl-Duelle LIVE: FPÖ gegen Neos zu Beginn - News | heute.atEinmal geht's noch: Die letzten Zweier-Duelle der Spitzenkandidaten gehen heute im ORF über die Bühne. Wir tickern live |||

Rod Stewart holte Robbie Williams zu sich ins Studio - Musik | heute.atSir Rod Stewart und Robbie Williams haben zusammen ein Lied aufgenommen.