Arbeitslose sollen 70% vom letzten Gehalt kriegen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Über 520.000 Personen sind aktuell in Österreich arbeitslos gemeldet. Deswegen wird der Ruf nach einem Überbrückungsgeld für Betroffene laut.

"Wer sein ganzes Leben lang gearbeitet hat und dann arbeitslos wird, darf nicht zum Bittsteller werden", sagt Ingrid Reischl, Leitende Sekretärin des ÖGB

. Deswegen erneuert der ÖGB nicht nur den Appell auf eine Anhebung des Arbeitslosengeldes auf 70 Prozent, sondern auch auf eine spezielle Maßnahme für Langzeitarbeitslose.Reischl fordert ein Überbrückungsgeld in der Höhe von 70 Prozent Nettoersatzrate für alle, die arbeitslos sind, wenig bis keine Beschäftigungsperspektive haben und maximal fünf Jahre vor der Pension stehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dank sebastiankurz diesem Versager Kanzler Word es noch viel mehr Arbeitslose geben. Nah viel, viel mehr. Der Hitler 2.0 ist eben genau wie sein Vorbild. Ein Psychopath sondergleichen.

Um so höher das Arbeitslosengeld, desto mehr Arbeitlose gibt es

Man sollte den Politikern, die dafür verantwortlich sind das Gehalt streichen und den arbeitslos gewordenen 100 Prozent zukommen lassen. sebastiankurz WKogler

Wie nennt man den Plan dahinter? Schächten des Mittelstands?

Der Ruf nach mehr Arbeitslosengeld, nicht nur Überbrückung ist laut!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: EU will 70 Prozent Impfrate bis SommerEin Kraftakt beim Impfen soll die Corona-Pandemie in der Europäischen Union binnen weniger Monate wirksam eindämmen. 'Unser Ziel ist, bis zum Sommer 70 Prozent unserer erwachsenen Bevölkerung geimpft zu haben', erklärte Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Dienstag in Brüssel. 'Das könnte die Wende in unserem Kampf gegen das Virus sein.' stimmt das, dass der 2. landtagspräsident auch unberechtigt eine impfung bekommen hat? es geistert eine liste herum wo dies behauptet wird
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sozialleistungsbetrug: 70-jähriger Leibnitzer erschlich sich mehr als 20.000 EuroEin 70-jähriger Pensionist aus Leibnitz steht im Verdacht, zwischen 2010 und 2011 und 2017 bis Ende April 2020 eine Ausgleichszulage von der Pensionsversicherungsanstalt zu Unrecht bezogen zu haben Das erschleichen sich so manche Firmen und Millionäre in Österreich täglich. Darüber sollte man prominent(er) berichten. Da machts aber ein schönes Fass auf. Das was sich Politiker, ihre Seilschaften und Konzerne in diesem Land erschleichen, kann man ja getrost getrost vergessen. Gehalts-Schemata für nichtvorhandene Akademikergrade zum Beispiel. Die brauchen keine 7 Jahre für 20.000 Euro.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Dschihadisten töten 70 Menschen bei AnschlagNach einem Anschlag auf mehrere Dörfer ist die Anzahl der Todesopfer auf über 70 gestiegen, wie der Innenminister bekannt gab. Bald mehr, als Coronatote
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Von 70 Juroren: Höchstnote für sechs Kärntner Betriebe im neuen Slow Food GuideSlow Food Guide 2021 präsentiert besonders ausgezeichnete Betriebe, die auf heimische Produkte setzen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »