Arbeiten im Homeoffice: 'Nicht erst über Regeln reden, wenn die Krise vorbei ist'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

AK-Präsidentin Renate Anderl bietet Arbeitsministerin Christine Aschbacher an, die Verhandlungen über ein neues Homeoffice-Gesetz zu beschleunigen.

Unternehmen hätten die Zeit nicht genutzt

, um den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Homeoffice bessere technische Ausstattung zur Verfügung zu stellen, konstatierte Zeglovits.von Homeoffice sehr wichtig, das heißt,dass sie zum Umstieg auf Homeoffice nicht gezwungen werden. Fast 30 Prozent erwarten, dass der Arbeitgeber in Zukunft weniger Arbeitsplätze im Büro zur Verfügung stellen werde - Stichwort.

Bedenklich sieht sie, dass rund ein Drittel in der Umfrage angibt, zu Hause nicht auf die Einhaltung dergelte auch dort. Und Homeoffice im Kombination mitBesondere Sorgen macht Anderl, dass 60 Prozent der Befragten mit Kindern angaben,, bei jüngeren Müttern sogar zwei Drittel.arbeiten statt in Krankenstand zu gehen

."Es darf nicht sein, dass bei kranken Kindern die Mütter keine Pflegefreistellung in Anspruch nehmen und zu Hause arbeiten", betont Anderl. Es gebe hier klare Regelungen im Arbeitsrecht. Niemand könne arbeiten und gleichzeitig ein krankes Kind pflegen, und niemand könne bei eigener Erkrankung arbeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Homeoffice: Unklare Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit fördern BurnoutIn einer aktuellen EU-Studie haben 30 Prozent der Befragten in Österreich angegeben, dass ihr Arbeitsvolumen während der Pandemie gestiegen sei. Vor allem alleinerziehende Mutter, Job und Kinder, Kochen, Haushalt eine Wahnsinnsbelastung,. Was glaubt diese Regierung aus geistigen Vollpfosten was man Frauen aufbürden kann, Köstinger und Tanner sind zu deppat das zu checken. Was für a Oaschloch Partei die Kurz ÖVP!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Israel: Impfgegnerin darf nicht mehr zur Arbeit„Wer sich nicht impfen lässt, wird zunächst in den unbezahlten Urlaub geschickt und dann entlassen“, stellte vor wenigen Tagen der israelische ... 👏👏 schon wieder? Gescheites Land. Deswegen mag der Faschist Kickl fas Land nicht. Geduld, ein paar Monate noch, liebe Impfgegnerin-dann stehen dir alle Türen offen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Burnout: Warum zu viel Arbeit nicht die Ursache istZu viel Arbeit endet früher oder später im Burnout – so wird es oft angenommen. Stimmt nicht, sagt Expertin Tanja Reiter. Im Interview erklärt sie die wirkliche Ursache und wie wir vorbeugen können.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ am 1. Mai: Weniger arbeiten oder mehr Geld dafür? Rote Reibfläche am Tag der ArbeitRendi-Wagner und Doskozil, Ludwig und Kaiser: Die Spitzen der SPÖ begingen den Tag der Arbeit höchst unterschiedlich. Und das liegt nicht nur an Corona. 'Ich hätte mir mehr Unterstützung erwartet', sagt Hans Peter Doskozil.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »