Österreich, Nationalen Impfgremiums

Österreich, Nationalen Impfgremiums

Antikörpertests sagen nichts über Schutz aus

Viele setzen auf Antikörpertests, obwohl sie nichts darüber aussagen, ob man gegen eine Corona-Infektion geschützt ist. Das stellt jetzt das ...

22.10.2021 10:30:00

Ministeriums-Hinweis: Ein Antikörpertest sagt derzeit nur, ob es Antikörper gibt. Er sagt aber nicht aus, wie gut oder wie lange man geschützt ist.

Viele setzen auf Antikörpertests, obwohl sie nichts darüber aussagen, ob man gegen eine Corona-Infektion geschützt ist. Das stellt jetzt das ...

Viele setzen auf Antikörpertests, obwohl sie nichts darüber aussagen, ob man gegen eine Corona-Infektion geschützt ist. Das stellt jetzt das Gesundheitsministerium klar.Artikel teilen0DruckenDie Meinung, Antikörpertests wären quasi das Allheilmittel, um einer vermeintlich unsinnigen Impfung zu entgehen, hält sich vor allem unter Impfskeptikern schon lange.

Fronten verhärten sich: Corona spaltet das Land Erster Omikron-Verdacht in Österreich gemeldet 30.000 Teilnehmer bei größter Grazer Corona-Demo

Nun stellt das Gesundheitsministerium in einem Brief an die Ärztekammern klar, dass man von möglichen Test-Empfehlungen absehen soll. Die Tests als Entscheidungshilfe, ob eine Impfung notwendig ist, „sind laut Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums weder sinnvoll noch empfohlen“, heißt es in dem Brief, der der „Krone“ vorliegt. Denn: „Es ist noch kein Schutzkorrelat definiert und somit nicht bekannt, welche Antikörper- bzw. Titerhöhe notwendig ist, damit ein sicherer Schutz gegeben ist.“

(Bild: AP)Sinnvoll nur bei immunsupprimierten PersonenVereinfacht gesagt: Ein Antikörpertest sagt derzeit nur, ob es Antikörper gibt. Er sagt aber nicht mehr darüber aus, zum Beispiel nicht, wie gut oder wie lange man geschützt ist. Es gibt eben noch keine Richtwerte. So haben die Tests derzeit nur bei immunsupprimierten Personen Sinn, und hier auch nur, um zu zeigen, ob sie auf den Stich überhaupt angesprochen haben und Antikörper gebildet wurden. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

D.h Genese‘s Antikörper ist die beste, noch keine Nebenwirkungen! Die Impfung genau sowenig! 🤣 Ihr seid wirkliche Aufdecken! Gebt ihr von der Krone als Beruf ernsthaft Journalist an? Ist der Ansturm der panischen Ösis zu gross 🤣😂 auf die Labore 😂 Und der PCR Test,😅🙏🤦‍♂️🤦‍♂️ Die Impf-Mafia legt nach.... 😡

😂😂😂😂😂 ah passt Diese Antikörper gibt es ja in Bezug auf vielen Dingen und im Prinzip sagen jene nie was Wirkliches aus ... IM Prinzip gleich sinnlos wie alle Experten in der COVID-Kommission :-) Wirklich? Gibt es keinen Unterschied wenn jemand einen Wert von 180 oder 2400 hat? Wenn der Antikörpertest für nichts aussagend abgestempelt wird, wie will mann dann 'Genesen' definieren? Ist dies ein 1. Schritt Richtung 1G?

Hacker: Schwurbler sollen ohne Schutz auf Corona-Station'Schwurbler sitzen daheim im Homeoffice und verbreiten Nonsense.' Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker hat genug von Corona-Leugnern.  Ich hab genug von fetten Politikern, die Leute schlecht machen, von deren Geld sie sich durchs Leben schmarotzen. Stadt_Wien Im Homeoffice? Das heißt die von ihm gemeinten Schwurbler arbeiten und tragen aktiv zu seinem Gehalt bei. Stadt_Wien und ich genug vom Experten Hacker … bitte abtreten ..

Logisch. Aber ein PCR Test sagt auch nur aus, dass man in der Minute wo man getestet wurde negativ war, bevor das Ergebnis kommt, kann man schon positiv sein. Ich lehne diese Testerei komplett ab, nur Menschen mit Symptomen sollten getestet werden.

EU-Parlament gibt 90 Millionen Euro aus Frontex-Budget nicht freiDie EU-Grenzschutzagentur müsse zuerst 20 Grundrechtsbeobachter einstellen. Frontex wird beschuldigt, an illegaler Zurückweisung von Migranten beteiligt gewesen zu sein

600.000 Euro an Verbindlichkeiten: Metallbaufirma aus Gödersdorf in Insolvenz geschlittertÜber den Schlosserei- und Metallbaubetrieb Katzian aus Gödersdorf wurde am Mittwoch ein Insolvenzverfahren eröffnet. Verbindlichkeiten in Höhe von fast 600.000 Euro.

Plant Christian Kern Comeback als SPÖ-Chef?Im Interview in der ZiB2 schließt der Ex-Kanzler ein Polit-Comeback nicht dezidiert aus. Gar nicht bös gemeint, aber er wird Rowan Atkinson immer ähnlicher. Schlechter kann es für die SPÖ unter ihm auch nicht laufen…. 😂😂😂 Die Prinzessin 🙈

Immer mehr Fälle: Neue Delta-Form auch bei unsImmer mehr Fälle: Neue Delta-Form auch bei uns! Angesichts der nach wie vor geringen Impfquote im Land sind das keine sonderlich guten Nachrichten. Ihr habt mal geschrieben, dass die Impfung kaum, bis gar nicht gegen Delta wirkt. Das kommt wegen dem Impfwahn. Auch ein Virus will überleben u. wenn gegen das Virus geimpft wird, wehrt es sich mit neuen Varianten, wo dann die Impfung auch nicht mehr oder nur noch viel schlechter schützt. Bis es eine neue Impfung gibt, gibt es wieder neue Mutationen. Punkt.

Das große Tabu: Über ein faires, nachhaltiges Pensionssystem kann man hierzulande nicht einmal mehr diskutierenIn einem Land, in dem sogar Jugendvertreter behaupten, das Pensionssystem sei sicher, ist es schlicht unmöglich, über dringend notwendige Reformen zu sprechen. neos_eu weil keiner mehr rechnen lernt!! neos_eu Wenn die Welt mal unter geht, dann geht sie in Österreich ein paar Jahre später erst unter...Weltmeister in Realitätsverweigerung neos_eu sagt wer? die uniqa?