Österreich, News, Wien, Krankheit, Medikamente, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Österreich, News

'Antibiotikum hat mein Leben zerstört' - Wien | heute.at

Aufgrund einer Prostata-Entzündung wurde Alfons T. (27) ein Fluorchinolon-Medikament verschrieben. Seitdem leidet der Wiener Kraftsportler an schweren Nebenwirkungen, hat jetzt auch noch seinen Job verloren.

10.9.2019

Aufgrund einer Prostata-Entzündung wurde Alfons T. (27) ein Fluorchinolon-Medikament verschrieben. Seitdem leidet der Wien er Kraftsportler an schweren Nebenwirkungen, hat jetzt auch noch seinen Job verloren.

Aufgrund einer Prostata-Entzündung wurde Alfons T. (27) ein Fluorchinolon-Medikament verschrieben. Seitdem leidet der Wien er Kraftsportler an schweren Nebenwirkungen, hat jetzt auch noch seinen Job verloren.

Vor 25 Tagen war die Welt von Alfons T. (27) noch in Ordnung:"Ich ging fünfmal die Woche ins Fitnesscenter, habe mein Hobby, den Kraftdreikampf, gerne ausgeübt", so der Wiener. Doch ein Antibiotikum mit Fluorchinolonen (oft durch ein"floxacin" im Namen erkennbar), das der 27-Jährige aufgrund einer Prostatitis verschrieben bekam, änderte alles. Schwere und irreversible Nebenwirkungen "Am dritten Tag der Einnahme hatte ich plötzlich Panikattacken, Koordinationsstörungen, Atemprobleme und Schmerzen beim Gehen. Ich hab' nur verschwommen gesehen, und mein Kopf war irgendwie vernebelt", erinnert sich Alfons T. Er begann zu recherchieren und entdeckte, dass Fluorchinolone schwere und auch irreversible Nebenwirkungen hervorrufen können:"Ich habe das Antibiotikum daraufhin sofort abgesetzt." Seitdem bessert sich langsam sein Zustand:"Ich hoffe, dass ich wieder zu 100 Prozent fit werde", meint der Sportler. Weiterlesen: heute.at

Mühlviertler Paar rettete im Urlaub Mann das Leben - Oberösterreich | heute.atLuise und Johannes Ringdörfer aus Wartberg ob der Aist (OÖ) wurden für einen Mann im Kroatien-Urlaub zu Lebensrettern. LH Stelzer ehrte sie dafür.

Nach Spa-Crash: Correa 'kämpft um sein Leben' - Sportmix | heute.atDer Zustand des in Spa schwer verunfallte Formel-2-Piloten Juan Manuel Correa ist offenbar ernster, als zunächst angenommen.

Mikrobielles Leben im All gleicht jenem auf der Erde - derStandard.at

'Liebe Philippa, würdest du hier leben wollen?' - HeuteTierisch - heute.atWeil die echte Tierschutzbeauftragte der FPÖ nicht kam, zeigt Martin Balluch (Jetzt) einer Philippa Strache aus Pappe, wie es in einer Schweinefabrik aussieht.

Mühlviertler Paar rettete im Urlaub Mann das Leben - Oberösterreich | heute.atLuise und Johannes Ringdörfer aus Wartberg ob der Aist (OÖ) wurden für einen Mann im Kroatien-Urlaub zu Lebensrettern. LH Stelzer ehrte sie dafür.

Nach Spa-Crash: Correa 'kämpft um sein Leben' - Sportmix | heute.atDer Zustand des in Spa schwer verunfallte Formel-2-Piloten Juan Manuel Correa ist offenbar ernster, als zunächst angenommen.



Strache gibt seine Kandidatur für Wien-Wahl bekannt

Heer: Teiltauglichkeit soll Anfang 2021 eingeführt werden

Verhältnis mit Schülerin (12) aufgeflogen - Oberösterreich | heute.at

Kurz zu Causa Eurofighter: 'Ich wünsche mir Verurteilungen'

Greta wird zur Marke: Thunberg gründet eigene Stiftung

Nach Autofahrer-Protest: Volksanwalt prüft Schulstraße in Penzing

OLG-Präsident zu Angriffen auf Justiz: 'Orbán macht es vor'

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

10 September 2019, Dienstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Düsseldorf: Toter bei Brand in Krankenhaus

Nächste nachrichten

Zu Besuch bei Apple: Das Raumschiff ist gelandet!
'I am from Austria': Fendrich distanziert sich von Rechten Wien: Parkzonen statt Pickerl-Chaos? Respektlose Touristen: Amsterdam will Prostitutionshotel bauen Fieberkrampf: Wiener Polizisten retten Zweijähriger das Leben AfD & Co: Wie mit Hanau Politik gemacht wird Das Leiden österreichischer Kälber auf dem Weg in den Libanon Experten: Warum E-Autos der Saft ausgehen könnte „Ignoranz“: Gabalier schimpft über Amadeus Awards Richterin rügt Stadt Wien zum Start der Rothschild-Verhandlung - derStandard.at Pamela Rendi-Wagners Vertrauensabstimmung: Wie weiter mit der SPÖ? - derStandard.at Darum solltest du dich vor der Fernbedienung ekeln - Multimedia | heute.at Tauziehen um EU-Budget: Kurz führt Gruppe der Nettozahler an
Strache gibt seine Kandidatur für Wien-Wahl bekannt Heer: Teiltauglichkeit soll Anfang 2021 eingeführt werden Verhältnis mit Schülerin (12) aufgeflogen - Oberösterreich | heute.at Kurz zu Causa Eurofighter: 'Ich wünsche mir Verurteilungen' Greta wird zur Marke: Thunberg gründet eigene Stiftung Nach Autofahrer-Protest: Volksanwalt prüft Schulstraße in Penzing OLG-Präsident zu Angriffen auf Justiz: 'Orbán macht es vor' Elektroauto-Fahrer als „Schnorrer“ beschimpft Die krude Welt des Tobias R.: Täter von Hanau hasste Ausländer – und Frauen Tod im Libanon: Der Weg österreichischer Kälber Ibiza-Ermittlungen: FPÖ-nahe Vereine erhielten Großspenden von Industriellen 'Bullen verjagen'-Graffito auf Salzburger Polizeischule