Antarktis-Pinguin schwimmt 3000 km nach Neuseeland

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weit weg von zu Hause: Ein Pinguin aus der Antarktis hat eine rund 3000 Kilometer lange Reise nach Neuseeland unternommen.

Ein Pinguin aus der Antarktis hat eine rund 3000 Kilometer lange Reise nach Neuseeland unternommen. Das Tier, ein Adeliepinguin, wurde an einem Strand der Halbinsel Banks Peninsula nahe Christchurch auf der Südinsel von einem Anrainer gesichtet, wie das neuseeländische Portal „Stuff“ am Freitag berichtete.

Auf einem Video, das der Finder des Pinguins drehte, ist der gefiederte Besucher zu sehen und wirkt recht fidel. Nach seinem Aufenthalt in einem Pflegezentrum in Christchurch sei er zurück in die freie Natur entlassen worden, berichtete „Stuff“. Vor seiner Stippvisite hatte man 1962 den Kadaver eines Adeliepinguins in Marlborough gefunden, und 1993 wurde in Kaikoura ein lebendes Exemplar entdeckt. Typisch für den Adeliepinguin ist laut der Enzyklopädie unter anderem der weiße Ring um das Auge, der auf den Fotos und dem Video auf der Stuff-Website gut zu sehen ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Helene Fischers großes Konzertcomeback in WienErst nach ihrer Babypause kommt Helene Fischer im Herbst 2023 wieder nach Österreich - dann aber gleich für fünf (!) Mega-Konzerte in der Wiener ... Is das sicher? Schlau für 2023 zu planen :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus - Rendi-Wagner will sofortige Freigabe der DrittimpfungSPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner plädiert für eine sofortige Freigabe des dritten Stichs für alle Personen vier Monate nach der Vollimmunisierung. Schwachsinn! 4 Monate ist zu früh, sagen die meisten Ärzte. Es sollten mindestens 6 Monate nach der zweiten Impfung dazwischenliegen
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Alarm nach Pressetermin mit HackerNur wenige Einrichtungen nutzen bei Zutrittskontrollen eine sichere, elektronische Möglichkeit. Um das zu ändern, werben Wien und die Österreichische ... es hätten alle Journalisten FFP2 Maske tragen sollen....im geschlossenen, ungelüfteten Raum wo alle Schulter an Schulter stehen. Die Verlogenheit der pamSPÖ ist schon kriminell pamSPÖ fördert das Sterben der Menschen mit Impfungen Dr Cole erklärt warum nach der Impfung das Immunsystem komplett weg ist
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »