Ansturm auf AstraZeneca-Impfung in Deutschland

Wegen des Wegfalls der Alterspriorisierung und kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.

13.05.2021 08:15:00

Wegen des Wegfalls der Alterspriorisierung und kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.

Wegen des Wegfalls der Alterspriorisierung und kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.

pocketDer wegen zahlreicher Pannen in Verruf geratene Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist nun in Deutschland unvermittelt zum Renner geworden. Deutsche Ärzte verzeichnen laut einem Bericht der"Rheinischen Post"(Donnerstagsausgabe) einen Ansturm auf das Vakzin, seit die Alterspriorisierung aufgehoben worden ist.

Prozess wird neu aufgerollt: Freispruch in Mordfall Kuciak aufgehoben „DSDS“-Hammer: Dieser Star ersetzt Dieter Bohlen! Gesundheitsdienst rückte zu Wiener Wohnhaus aus

Der Impfstoff sei insbesondere für jüngere Menschen attraktiv, auch wegen des möglichen kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.Bereitgestellte Mengen reichen nicht mehr aus"Der Impfstoff von AstraZeneca wird so stark nachgefragt, dass die bereitgestellten Mengen nicht mehr ausreichen", sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein der Zeitung. Zur erhöhten Nachfrage trage bei, dass die zweite Dosis nun in einer Frist von vier bis zwölf Wochen gegeben werden könne.

Weiterlesen: KURIER »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Fünf neue Gymnasien für das Wiener UmlandAnsturm auf AHS in Niederösterreich. Aber auch die Gesamtzahl der Schüler steigt, daher sind Neubauten in den kommenden Jahren geplant.

Nahost-Krise: Attacken auf Synagogen in DeutschlandDer Staatsschutz ermittelt, nachdem vor jüdischen Gotteshäusern israelische Flaggen verbrannt worden waren.

Corona-Impfung: Beim Tempo setzt der Wettlauf der Länder einDie Strategien schwanken zwischen Priorisierung und völliger Freigabe für alle Altersgruppen.

Virologe Drosten: Ablehnung von Impfung ist Entscheidung für InfektionDer deutsche Experte geht davon aus, dass deutsche Bevölkerung in eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus sein wird. Wow...muss man für so eine Aussage studiert haben?... unwahrscheinlich was für Heurigen Niveau dass ist

Slowakei setzt Impfung mit Astra Zeneca ausDas Gesundheitsministerium prüft Alternativen, Sputnik V dürfte nicht dazugehören. MorawieckiM Atakuj! Scheinbar helfen aufgezwungene Impfungen mehr den Herstellern ihren Gewinn und korrupten Politikerinnen! Aber weniger der Gesundheit und Bürgerinnen! Kurz muss weg!

EU gibt AstraZeneca mehr Zeit für LieferungenIm Streit mit AstraZeneca wegen des Lieferverzugs bei dessen Corona-Impfstoff will die Europäische Union jetzt dem schwedisch-britischen ... Stellst sich die Frage, warum man nicht einfach vom Vertrag zurück tritt. Gibt ja genug Alternativen!