Anschober verrät Corona-„Geheimnis“ der Deutschen

Anschober verrät das Corona-„Geheimnis“ der niedrigen Zahlen in Deutschland: „Das Mitmachen der Bevölkerung ist dort sehr gut.'

09.10.2020 16:04:00

Anschober verrät das Corona-„Geheimnis“ der niedrigen Zahlen in Deutschland: „Das Mitmachen der Bevölkerung ist dort sehr gut.'

Nicht nur so mancher Österreicher, auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat sich nach eigenen Angaben gewundert, warum unser Nachbarland ...

Nicht nur so mancher Österreicher, auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat sich nach eigenen Angaben gewundert, warum unser Nachbarland Deutschland besser dasteht, was die Zahl der Corona-Neuinfektionen betrifft. „Was ist euer Geheimnis?“, habe er seinen deutschen Amtskollegen Jens Spahn (CDU) gefragt, als er kürzlich mit ihm telefoniert habe. Die Antwort: das Verhalten der deutschen Bevölkerung.

Teststraße in Wien: 17 Prozent mit Virus-Mutation Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown! Unwahrheiten und Lügen: Impf-Mythen im Faktencheck

Artikel teilen0Drucken„Das Mitmachen der Bevölkerung ist da sehr gut“, sagte Anschober am Freitag im Rahmen der Pressekonferenz zur jüngsten Ampelschaltung. In Italien sei das ähnlich - der Minister vermutet dahinter den Schock aus dem Frühjahr, als die Lombardei das am schwersten vom Virus betroffene Gebiet Europas war. Zwar würden auch in den beiden Ländern derzeit die Zahlen wieder steigen, aber längst nicht in dem Ausmaß wie in Spanien, Frankreich oder auch Tschechien.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober(Bild: APA/Herbert Neubauer)„Man kann viel beschließen, aber es muss umgesetzt werden“„Man kann in der Politik sehr viele Maßnahmen beschließen, aber sie müssen gelebt und umgesetzt werden“, so Anschober, der vor dem Wochenende mit etwas Draußen-Wetter ein weiteres Mal an die Österreicher appellierte, zumindest die drei einfachsten Maßnahmen umzusetzen: Abstand halten, den Mund-Nasen-Schutz tragen, wo er verpflichtend oder ein Abstandhalten nicht möglich ist, und die Hygienemaßnahmen einhalten. headtopics.com

Appell vor dem Wochenende: „Entflechten, wo es geht“Er wolle den „Bewohnern dieses schönen Landes“ mit ins Wochenende geben, dass man sich derzeit durchaus noch draußen treffen könne. „Entflechten, wo es geht“, nannte der Minister als weiteres „Erfolgsgeheimnis“. Denn: „Nur ein Drittel unmittelbare Kontakte zu haben, wäre schon ein großer Schritt.“ Trifft man sich dennoch drinnen, so sei auf das Lüften nicht zu vergessen. Die Nutzung der Stopp-Corona-App legte der Minister seinen Landsleuten zusätzlich ans Herz. Denn die Zahl der Neuinfektionen müsse dringend wieder gesenkt werden.

(Bild: ÖRK/ LV NÖ / Lukas Hürner)Lage in Deutschland besser als in den meisten Ländern Weiterlesen: Kronen Zeitung »

a ja ,dann schalt mal ntv ein ,da siehts anders aus😷😷😷😷😷😷 Lieber Herr rudi_anschober ich glaube ich überhöre mich mit dieser frechen Schlagzeile, schämen Sie sich zum T.. sie stellen gerade das Österreichische Volk als dumm dar und Deutschland als intelligenter da? Nichts gegen Deutschland aber als unser Gesundheitsminister schrecklich

Na dann Rudi, ab nach Deutschland mit Dir, wenn die so toll sind. Komm wieder runter Kucki! In werden Leute im gesamten öffentlichen Raum, auch in Parks, Fußgängerzonen etc. angefeindet, wenn sie keine Maske tragen, weil die Panikmache so extrem war. Aber das ist anscheinend auch, was die Grünen wollen. Anfeindung gegen alle die nicht dem Minister Angstschober folgen.

Medienshows ohne Ende zu wenig. Hr Anschober fängt leicht die angstmacherei schon wieder an,lg Soll heißen: wenn es in Ö zu einem zweiten Lockdown kommt - und der kommt bestimmt nach der W-Wahl - ist die Bevölkerung schuld! Weil wir ja so undiszipliniert sind! Ist schon geplant, jetzt wird nur noch nach einem Grund gesucht!

Jo na eh..... Drum gestellt Verdoppelung in 🇩🇪 auf 4000! Haltet ihr uns Alle für plem 🤪 das mitmachen in österreich beschränkt sich auf die partykultur vom engsten freund vom kanzler.............. hohoho,.......... schnallts den gürtel enger, dann halt die blödheit länger............. bei uns net.. okeeee....

Dort entscheiden Gesundheitsexperten, nicht Pressekonferenzen. Wird wohl eher an der kompetenteren Regierung liegen... Kaum zu glauben dass man sowas zu hören bekommt, wenn dass alles ist was er zu sagen hat dann sind wir „Gerettet“. Es liegt an Bewölkung sagt Anschober Wahrscheinlich liegt an „WIENER“ die schlafen zu lange und dann wollen alle raus. So kommen wir nicht aus Corona Krise raus.!!!

das ist der unterschied: unsere nachbarn sind diszipliniert und wir Wieso wird für Italien keine Reisewarnung ausgesprochen? Die Zahlen sind wesentlich höher wie in Kroatien!!! Dort hat man ja seit 13.Juli Masken Pflicht. Das ist ein Vorzeige Thematik.!! Hat vielleicht die hohe Politik ihre Urlaubsziele in Italien!!!!?

Ja, im kritiklosen Mitmachen sind wir Deutsche spitze. 😣 Trotzdem ist die Obrigkeit nicht zufrieden mit uns. 😠 Ja wenn man Demos durchgehen lässt und kaum Hart durchgreift wundert es keinem das Deutschland besser da steht was die Corona Zahlen betrifft. Und jetzt will er das man engere Kontakte vermeidet. Kaum Glaubwürdig dieser Herr Anschober

Ich verrate Hrn. Anschober auch ein Geheimnis, bitte aber darum dieses auch als solches zu bewahren. Denn das Letzte das wir brauchen wäre ein Diskurs unter Experten beider Lager. Besser als bei uns... In Deutschland gab es keine mehrwöchige Pause für die Maskenpflicht (so wie in Österreich) und auch Face-Shields sind meist nicht erlaubt. Es liegt sehr wohl auch an den Behörden, dass die Pandemiebekämpfung in Deutschland besser klappt.

Fakt ist, es ist fast niemand krank. Fakt ist auch, dass Anschober ein Angstprediger ist u. das Volk aufwiegelt

Anschober sagt 5 neue Corona-Regeln fürs Wochenende anDie Corona-Lage in Österreich spitzt sich zu. Nach zuletzt täglich über 1.000 Neu-Infektionen gibt es nun fünf neue Spielregeln für das Wochenende. Die Rolle der Erziehungsberechtigten muss die Politik derzeit in einen ungeahnten Glückszustand versetzen. Auch und vor allem dann, wenn die Zeitungen weiterhin nicht zwischen positiv-Test und tatsächlich Erkrankten unterscheiden wollen und werden.

1.131 neue Corona-Infektionen in ÖsterreichDie meisten neuen Infektionen gibt es mit 392 wieder in Wien, gefolgt von Niederösterreich. Schmäh und Desinformation....... Mit diesem Gesundheitsstadtrat Hacker ist für Montag nach der Wahl in Wien ein Lockdown nicht mehr auszuschließen Und?

Deutlich weniger Corona-Fälle nach Israel-LockdownDrei Wochen nachdem Israel zum zweiten Mal einen vollständigen Lockdown im Land verhängt hat, deutet sich ein stark rückläufiger Trend bei den ... Der Preis: 230000 Menschen mehr ohne Job. Ein Lockdown ist also keine Lösung. Die hatten wohl eher Angst vor der Bevölkerung......gut, dass man diesen Test in die Richtung laufen lassen kann, die man gerade braucht. Nach dem 2. Lockdown werden die positiv getesteten wieder steigen, die Wirtschaft wird komplett darnieder liegen. Sogar ARD und ZDF haben inzwischen eingestanden, dass nicht die Anzahl der positiven das Problem ist, sondern nur wirklich Erkrankte, die Spitalsbehandlung brauchen!

Warum die Corona-Ampel nirgends auf Rot stehtDer Gesundheitsminister sagte auch, man habe 'bundesweite Maßnahmen inder Schublade'. Können wir bitte das Ampeldingsi in die Tonne treten und über echte Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung sprechen? … weil Ihn sonst die Opos verjagen werden …

Corona: 24 Schulklassen in Tirol in QuarantäneDie Kurve bei den Corona-Neuinfektionen zeigte zuletzt auch in Tirol wieder steil nach oben. Mit Stand Donnerstagabend waren im Bundesland 885 ... Da waren ganz ganz sicher Wiener zu Besuch oder die Kinder waren zuvor in Wien, anders gibts das gar nicht denn Tirol hat alles, aber auch alles richtig gemacht Ich dachte , an Schulen kann eh nix passieren , weil ... Idiotisch. Tirol mal wieder. Die können es einfach nicht. Jedesmal versagen die auf ganzer Linie, kann man dieses Bundesland bitte auflösen und von anderen mitverwalten lassen?

Nach Corona-Eklat: RTL sagt Übertragung von Wendler-Hochzeit ab - derStandard.atWen hätte denn so einen Schrott überhaupt interessiert?