Anschober erteilt Lockerungen eine Absage

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Anschober erteilt Lockerungen eine Absage +++

Eine entschiedene Absage erteilt Gesundheitsminister Rudolf Anschober ersten vernehmbaren Rufen nach einer Lockerung der Anti-COVID-19-Maßnahmen. Die Zahlen zeigten zwar in die richtige Richtung, aber wenn man jetzt schon schrittweise"wieder aufmacht, ist das Risiko ganz groß", dass danach die Zahl der Erkrankten und Toten wieder stark steigt, sagte er Donnerstag in der"ZiB 2".

Einer, der den Sinn der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Frage stellte, ist Andreas Sönnichsen, der Leiter der Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin an der Meduni Wien.

Derzeit betrage die Replikationsrate noch 1,2 bis 1,3. Also habe man den Trend noch nicht wirklich korrigiert,"wir müssen mit den Zuwächsen noch viel stärker runter", stellte Anschober fest - und appellierte,"jetzt nicht vorschnell aufzugeben". Nur mit der nötigen Ausdauer könne man nämlich auch verhindern, dass die Pandemie in den nächsten ein, zwei Jahren in Wellen immer wiederkommt.

In der - in Wien strittigen - Frage der Öffnung der Bundesgärten erklärte Anschober das Problem der Grünen, die stattdessen ja Fußgänger auf den Straßen spazieren gehen lassen wollen:"Unser Problem sind die kleine Einlässe", die nötige Distanz könne nicht eingehalten werden,"wenn tausende Menschen durch die ganz kleinen Einlässe durchwollen".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

im Herbst, wenn Österreich am Ende ist, werden dann nicht nur Erntehelfer gesucht, sondern auch Gärtner, die eine ehemalige Autobahn von Unkraut befreit !

Diese Grünen sind wirklich...🤦‍♀️

toller typ! weiter so! je länger desto mehr geld kann man den märkten verdienen!

In der Regel kommt das Gegenteil von dem was er sagt!

Es wäre unverantwortlich die Maßnahmen zu lockern...

denn sie wissen nicht was sie tun 😠😡😡😡😡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

AMS wies Massenkündigung von Laudamotion abDas Arbeitsmarktservice (AMS) hat der Massenkündigung der Ryanair-Tochter Laudamotion eine Absage erteilt. Das gaben der Betriebsrat sowie die ... das ist doch der ryanair schnurz - die macht imemr was sie will, egal ob gesetz oder nicht kluge övp...dann wird ryan air den laden in inso schicken! Die Mitarbeiter zahlen genauso, wie andere Mitarbeiter, mit den Lohnnebenkosten die Arbeitslosenversicherung, warum sollten die nicht in Kurzarbeit gehen? Hat der Betriebsrat einen Huscher?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

„Jeder Staat wird an seine Grenzen kommen“Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) über den Schwenk zur Maskenpflicht und den Mangel auf dem „überforderten Weltmarkt“. Lockerungen der ... Und Herr Anschober, was machen wir dann wenn die Wirtschaft am Boden liegt? Hmmm Wie beruhigend! Super Aussage genau richtig für das beunruhigte und unsichere Volk. Ja, blöder geht immer ! Wer gibt für so eine bescheuerte, angstmachende Aussage Herzchen ? Ah ja, eingeschränkt denkfähige.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Innsbrucks Bürgermeister prescht bei Lockerung vorLockerung von Corona-Maßnahmen in Tirol? Während Landeshauptmann Platter vor einem zu frühen Rückwärtsgang bei den Maßnahmen warnte, wünschte sich Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi Tirol als „erstes Bundesland im Normalbetrieb“. Geduld bitte Die sind doch nicht wirklich so dumm?! Mit viel viel Glück wird eine schrittweise Lockerung Ende April/Anfang Mai gehen. Vorher wird das eine Katastrophe!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Streit um Rampenverkäufe in Non-Food-BrancheGesundheitsministerium stellt klar: Abholgeschäfte nur für Lebensmittel - Lockerungen eventuell nach Ostern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus : Streit um Rampenverkäufe in Non-Food-BrancheGesundheitsministerium stellt klar: Abholgeschäfte nur für Lebensmittel - Lockerungen eventuell nach Ostern - Handelsverband fordert 'Click&Collect' noch vor Ostern -Ö1-'Mittagsjournal'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erzdiözese lockert Kirchenbeitrag für HärtefälleDie römisch-katholische Kirche hat angesichts der Corona-Krise finanzielle Lockerungen für Härtefälle angekündigt, unter anderem beim Kirchenbeitrag. ... Halleluja Der Virus könnte zum Anlass genommen werden,d Kirchensteuer für allemal abzuschaffen.Wer in die Kirche will kann ja gerne einen Eintritt zahlen Danke Peter_Pilz SPOE_at neos_eu Gruene_Austria volkspartei fpoefails falter_at Oe24at puls24news ArminWolf es wäre ei segen Ich bin Atheistin u. kein Kirchenmitglied.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »