Anschober: Bürgermeister nur bei freiwilliger Tätigkeit vorgezogen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Der Gesundheitsminister hat sich zu der Debatte um mehrere Bürgermeister, die sich bereits haben impfen lassen, geäußert.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

wiederholt zur Impfstrategie geäußert.

Dabei ging es aber vor allem um die Aufregung rund um mehrere Bürgermeister, die bereits eine Impfung erhalten haben, obwohl sie per se nicht die Priorisierungskriterien erfüllen würden. Der Gesundheitsminister sagte, man würde den Vorwürfen -"in einigen wenigen Gemeinen" - nachgehen. Vor allem die Landeshauptleute seien dabei gefordert.Wenn gegen Bezahlung vorgezogen werde: Anschobers Wissens nach sei hiervon kein Bürgermeister betroffen. Das sei jedenfalls ein strafrechtlicher Tatbestand, wo die Staatsanwaltschaft ermitteln müsse.

Er ersucht alle Bürgermeister und Bürgermeisterinnen"da vorsichtig zu sein". Er finde es gut, dass sich die ersten auch entschuldigt haben. Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer hatte zuvor eine andere Meinung vertreten. Bürgermeister, die regelmäßig in Altersheimen unterwegs sind – zum Beispiel um zum Geburtstag Besuche abstatten – würden demnach schon unter Priorität eins fallen.hier auf die Formulierung zu den Priorisierungen:"Personen mit einer regelmäßigen Tätigkeit oder einem regelmäßigen Aufenthalt in Alten- und Pflegeheimen".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tschechien hat höchste Inzidenz der Welt, doch Bürger wollen nicht mehrTschechien bricht schon wieder den weltweiten Ansteckungsrekord. Die Spitäler sind übervoll, und die Bürger haben Regierung und Maßnahmen langsam satt. 😪 Müssen sie nach Schwaz fahren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Was in der Nacht geschah: USA wollen Corona-Impfung bis Mai für alle Bürger freigebenGuten Morgen! Der Rückblick auf das Weltgeschehen über Nacht und der Ausblick auf den Tag als übersichtliches Briefing.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mitreden, kein 'weiter so“: Was Bürger von der EU wollenDie 'Konferenz für die Zukunft Europas“ legt mit einer digitalen Plattform los, Othmar Karas sammelt von Österreichern Impulse. wolfi232 Ja zu Europa - nein zur EU Scheinbar arbeiten viele EU Politikerinnen lieber für Konzerne und Lobbyisten aber nicht für Bürgerinnen und Europa!! Ich will nicht mitreden, sondern diese EU abschaffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die letzte große Prüfung : Regierung, Verwaltung, Bürger: Für die Schlussetappe in der Pandemie braucht es einen kraftvollen DreibundStimmt es, dass im Gegensatz zum gekauften Chefredakteur des ÖVP Propaganda Kirchenblatts alle Menschen in Österreich bestätigten können, dass die ÖVP Regierung ein katastrophaler Lotse durch die Krise war und es auch bleiben wird? hat es jemals (seit 2017) Geschlossenheit und ein Miteinander gegeben, am Ballhausplatz Herr Patterer ? geschweige guter Lotse durch die Krise ? Wie meinen sie das ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

''Da holt uns der Teufel'': Kurz kippt Corona-Impfung für ORF & Co.Aufgrund des Impfstoffmangels werden nur noch Lehrer und Polizisten vorgezogen. Liebe Grüße von meiner Mutter (85). Ihr könnt das ihr zugedachte Gebräu dem Wrabetz geben, vielleicht wird unter seinem Nachfolger das Programm besser. Ich finde ihre naiven Hoffnungen ja so süß...... Das hilft dir auch nichts mehr. Du wirst als Zerstörer Österreichs in die Geschichte eingehen! Der wird dich sowieso holen 👍
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »