Angela Merkel, Lockdown, Coronavirus, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Angela Merkel, Lockdown

Angela Merkel will Lockdown bis zu den Osterferien

Die deutsche Bundeskanzlerin will laut Medienbericht den Lockdown bis Ostern verlängern. Erste Lockerungen könnte es aber schon bald geben.

02.03.2021 14:32:00

Die deutsche Bundeskanzlerin will laut Medien bericht den Lockdown bis Ostern verlängern. Erste Lockerungen könnte es aber schon bald geben.

Die deutsche Bundeskanzlerin will laut Medien bericht den Lockdown bis Ostern verlängern. Erste Lockerungen könnte es aber schon bald geben.

Bild" am Dienstag berichtet, will Bundeskanzlerin Angela Merkel den Lockdown in Deutschland bis zu den Osterferien am 28. März verlängern. Dies geht aus einer Beschlussvorlage vor dem Coronagipfel mit den Ministerpräsidenten hervor, wie die Zeitung schreibt. Das Treffen mit den Regierungschefs der Bundesländer findet am Mittwoch statt.

Blaha vs. Schellhorn: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten? WKÖ reagiert auf Kritik: 'Es kann zweckmäßig sein, Kosten für Golfklubs zu übernehmen' Kommentar zur Oppositionspolitik: Blaue Hitzköpfe und rote Machtdemonstration

In der Vorlage heißt es demnach unter anderem, dass Bund und Länder verbreiteter Testen und das Contact Tracing verbessern wollen. Sollte das erfolgreich sein, seien Öffnungsschritte auch bei Inzidenzen von mehr als 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern und Woche möglich.

Erste Lockerungen ab MontagAb kommendem Montag könnten erste Lockerungsschritte vollzogen werden. Mehrere Mitglieder von zwei Haushalten dürften sich wieder treffen – bei einer Personenbeschränkung von fünf Personen (ohne Kinder). Wieder öffnen dürften Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartenmärkte in allen Bundesländern. Auch"körpernahe Dienstleistungsbetriebe" und Fahrschulen dürften die Arbeit wieder aufnehmen, allerdings wäre ein negativer Schnelltest Voraussetzung. headtopics.com

Auf jeden Fall eine Inzidenz von unter 35 pro 100.000 Einwohnern und Woche fordert die Beschlussvorlage für den Einzelhandel, Museen, Galerien, Zoos und Gedenkstätten. Würde der Wert erreicht, dürften auch bis zu zehn Menschen wieder zusammen im Freien Sport treiben.

Schnelltest-StrategieFocus Weiterlesen: heute.at »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

In dieser Zeit hilft es mal einem Journalisten zuzuhören der seinen Verstand nicht der staatlichen Propaganda Maschinerie der Politik und dem Staatsfunk geopfert hat. Ach gebe es doch mehr Menschen mit Verstand, ich würde mir das sooo sehr wünschen 👍🍀