Angehörige dürfen Frau im Wachkoma nicht betreuen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kontaktverbot in Corona-Zeiten: Angehörige dürfen Frau im Wachkoma nicht betreuen

Kontaktverbot in Corona-Zeiten soll besonders gefährdete Personen schützen. Dieses Kontaktverbot kann aber auch schaden, wie dieser tragische Fall aus Wien zeigt. Eine junge Frau im Wachkoma bräuchte dringend Kontakt zu vertrauten Personen. Das ist aber erst im Juni wieder möglich. Ausnahme gibt es keine.Seit einem unverschuldeten Unfall ist eine 20-jährige Wienerin aufgrund schwerer Hirnschäden Wachkomapatientin.

Dann kam die Corona-Krise und das Besuchsverbot. Seither hat sich der Zustand der 20-Jährigen verschlechtert. Wie einem Baby fehlt ihr der wichtige Körperkontakt und Umgang mit vertrauten Personen. Die Zuneigung und die Förderung. Ihre Nichte leide sehr, habe vermehrt Krämpfe und weine viel, ist die Tante verzweifelt. Sie und ihre Schwester wären bereit gewesen, sich in Quarantäne zu begeben, wenn sie sich nur wieder um ihr „Mädchen“ kümmern dürften.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ABSOLUTE UNMENSCHLICHKEIT für die es keinen Grund gibt wenn Angehörige einen negativen Corona-Test vorlegen und Schutzkleidung tragen ❗❗❗ Wieviele infizierte Ärzte u. Pfleger versorgten bis jetzt Patienten ❓❓❓

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Eurozone hängt am seidenen FadenGastkommentar zum EU-Budget: Solidarische Zuschussfinanzierungen in der EU sind üblich. Dennoch war der Sturm der Entrüstung bei den 'Sparsamen Vier' (Österreich, Dänemark, Niederlande und Schweden) - enorm. Von Heinz Handler -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ab 3. Juni: Deutsche Urlauber bekommen „Korridor“ durch ÖsterreichDeutsche dürfen zwar noch nicht in Österreich Urlaub machen, es ist allerdings erlaubt, dass sie am Weg in den Urlaub durch Österreich reisen. Und wann dürfen wir - die Österreicher - endlich ungehindert durchs Deutsche Eck fahren?!?!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Premier Johnson joggt im Garten der QueenPremier Boris Johnson joggt im Garten der Queen: Der britische Regierungschef soll aus Sicherheitsgründen nicht mehr in der Öffentlichkeit Sport machen dürfen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Steirische Spitäler: Besuchsverbote bei Kages: Weitere Ausnahmen'Alternativlos und unverzichtbar“ sind die weitreichenden Besuchsverbote in Spitälern, sind sich KAGes -Führung und medizinische Experten in einer Aussendung einig. Dennoch gibt es ab sofort eine zusätzliche Ausnahme von den Besuchsverboten. Steiermark
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Bis Ende nächsten Jahres keine Normalisierung“„Bis Ende nächsten Jahres keine Normalisierung“: krone.tv-Moderator Koller spricht mit der Präsidentin der österreichischen Hoteliervereinigung über die kommende Saison zwischen Abstandsregeln, verstärkten Hygienevorschriften und Corona-Tests. Ihr habt bei der Frau Präsidentin den Namen vergessen, der Moderator hat schließlich auch einen
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Queen musste 380 Arbeitsstellen streichenWegen der Coronavirus-Krise können im Sommer sämtliche Paläste und Schlösser im britischen Königreich nicht öffnen. Dies hat zur Folge, dass Queen ... 😐 die hat eindeutig zu viel budget. Das ganze Königshaus ist überflüssig und gehört weg.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »