Anbieter für Schulessen wehrt sich

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wien: 'Was in dieser ganzen Diskussion zu kurz kommt, ist, dass es in erster Linie um das Wohl der Kinder gehen muss. Und um Verantwortung.' Der Anbieter für Schulessen, Gourmet, kritisiert die Berichterstattung der Medien.

Sonja Gerstl In der Gourmet-Zentrale im 23. Bezirk ist die Stimmung seit einigen Wochen getrübt."Ich bin alles andere als glücklich darüber, wie derzeit in den Medien über uns berichtet wird", sagt Claudia Ertl-Huemer, Geschäftsfeldleiterin Education & Care Catering bei Gourmet. Der Vorwurf lautet nämlich: Der Kriterienkatalog der Stadt Wien, ausschlaggebend für die Vergabe der Schulessen, sei auf den Essensanbieter zugeschnittten.

In quasi aller Munde ist Gourmet derzeit aufgrund eines Streits zwischen dem Elternverein der Wiener Sir Karl Popper-Schule und dem, die Interessen der Stadt Wien vertretenden, LandesElternVerbandWien . Es geht um eine laut Popper-Schule eigenmächtige Entscheidung des LEVW bei der Auftragsvergabe der Mittagsverpflegung.

In der aktuellen Causa, also im Fall der Popper--Volksschule und Neuen Mittelschule wären Gourmet jedoch"die Hände gebunden":"Wir haben bis zum Schulschluss einen bestehenden Vertrag zu erfüllen."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Ich bin kein Virus': Wienerin wehrt sich gegen RassismusSeit dem Ausbruch des Coronavirus häufen sich auch in Wien die Anfeindungen gegen asiatisch Aussehende. Eine Wienerin wehrt sich nun. Dass man kein Asien Restaurant aufsucht ist verständlich u. Schuld hat Anschober, der alle Chinesen in Schwechat landen läßt, andere Länder machen ihre Grenzen dicht. Die Chinesen können nix dafür, aber wir wollen uns schützen. Grenzen zu Italien sind sperrangelweit offen usw.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Merz kandidiert für CDUDer CDU-Politiker Friedrich Merz will sich am Dienstag zu seinen Plänen für eine Kandidatur für den CDU-Vorsitz äußern.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jurij Rodionov und der nächste StreichDer Niederösterreicher gewann ein Challenger-Turnier in Mexiko und drängt sich für das Daviscup-Team auf. Davor steht diese Woche noch sein Einsatz in...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Welche (vier) Komitees die Parteien 'materiell unterstützen'ÖVP, SPÖ und Grüne haben für vier Komitees Ausgaben von 235.637 Euro angegeben. Das 'Team Kurz' der ÖVP findet sich nicht in der Liste.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Er verdient mit Essen 1,3 Millionen Dollar im Monat - Multimedia | heute.atSchmatzen, Kauen, Schlucken: Für ihre Fans filmen sich ASMR-Mukbanger beim Essen – und machen mit ihren geräuschvollen Videos Millionen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Lehrer setzen sich für Handyverbot in Schulen einSchon in der Volksschule ist das Smartphone heute oft ständiger Begleiter der Schüler. Den Pädagogen ist das ein Dorn im Auge: Sie sehen in den ... In anderen ländern werden handys im unterricht verwendet, lernen schüler damit wie man programmiert, etc. Nur in Österreich sind wir wieder mal 30jahre hinten nach und reden über verbote und strafen. alles was moderner als Gedichte auswendig lernen ist geht Lehrern zu weit. Endlich, eine berechtigte Forderung! Einzelne Lehrer können hier nichts entscheiden. Entweder der Klassenvorstand für die Klasse oder der Direktor für die Schule. Am besten wäre eine Regelung vom Ministerium!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »