Analyse zu Odin Wiesinger: „Kalkulierte Nazi-Ästhetik“

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Mann, der sich Odin Wiesinger nennt, ist im Kunstbetrieb irrelevant.

bei. Für den KURIER hat er sich durch die im Netz verfügbaren Werke vongeklickt.

Die Soldatenporträts und Kriegsbilder würden „eine kalkulierte Nazi-Ästhetik“ aufweisen, die Landschaften und Stillleben seien einfach schlecht: „Man könne ihm, meint Metzger, nicht vorwerfen, epigonal zu sein, denn das Nachahmende sei seit den 1980er-Jahren als künstlerische Strategie legitim.kommt zum Schluss, dass sichWerk durch „konventionelle Provinzialität“ auszeichne. Es befriedige „ein Illustrationsbedürfnis einer bestimmten Gruppe“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

das Niveau wird immer niedriger...ein Abonnent.

Eigentlich ist er generell irrelevant, außer bei Burschis, der NoFPÖ und FPÖ-Burschis. Das Problem ist, dass irgendwelche depperten die gewählt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Odin Wiesinger soll für FPÖ OÖ in KulturbeiratDer Andorfer Maler Odin Wiesinger, seit dem Präsidentschaftswahlkampf als Lieblingskünstler von Norbert Hofer bekannt, soll Mitglied des ... Blöd halt, dass 'Endsieg' sich in diesem Fall auf den Originalbegriff aus dem 1. WK bezieht und der Mann eben auch Bilder über eben diesen Weltkrieg gemalt hat. Wieder einmal widerlicher Skandalismus von der Krone. 🤦🏻‍♀️ You are fake news. Muss doch einer Partei freistehen, wen sie schickt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Hofer verteidigt Lieblingsmaler Odin WiesingerInfrastrukturminister norbertghofer nimmt OdinWiesinger in Schutz, Kunst scheint kein Steckenpferd von Innenminister Herbert Kickl zu sein. norbertghofer Für Herrn Hofer ist wohl nur entscheidend,dass Wiesinger für ein rechtsextremes Weltbild steht.Wer sich die 'Kunst'von Wiesinger betrachtet,merkt schnell,dass dieser eher wenig bis gar nicht begabt ist. Jeder junge Kunststudent hat schon mehr Ahnung von Malerei als Wiesinger. norbertghofer Bei der FPÖ von heute hätte auch der Kunstmaler Hitler wieder eine Chance gehabt, mit selbst gemalter Skizzen, Strichzeichnungen, Ölgemälden und Postkarten. Hauptsache sehr rechtes Weltbild, freund von Verschwörungstheorien und rassistischen Ansichten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Oberösterreich: Maler Odin Wiesinger soll für FPÖ in LandeskulturbeiratDer Lieblingskünstler von Norbert Hofer steuerte in der Vergangenheit Werke für 'Info-Direkt' und 'Aula' bei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Maler Odin Wiesinger nun fix in Oberösterreich im LandeskulturbeiratDer Lieblingskünstler von Norbert Hofer steuerte in der Vergangenheit Werke für 'Info-Direkt' und 'Aula' bei. Manche rechnen bereits damit, daß die Preise für Werke des Odin Wiesinger extrem explodieren werden, und begeben sich auf diese Suche nach solchen, z.B. nach Speisekarten vom Akademikerball vulgo WKR-Ball: WIE HALTET DASS ÖSTERREICH AUS, ALLES ÜBERSEHT MIT ROTEN LINIEN!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der FPÖ-Maler und seine ekelhaften Facebook-PostingsVölkischer Künstler, primitiver Frauenschmäher: Odin Wiesinger soll – kein Witz – Mitglied im oberösterreichischen Kulturlandesbeirat werden. HBrandstaetter Ekelhaft finde ich das Journalistische Bashing oder 'Hetze' ohne Substrat. Ist der Standard euer Leitmedium? Klar am Ende des EU Wahlkampfs die Karas ÖVP konnte bisher nicht überzeugen will man die FPÖ madig machen, weil deren Stimmen zumeist zur ÖVP wandern.Ihr seid armselig.,😠 'Jetzt weiterlesen mit Premium' 👎🏻 dann behaltet Eure Propaganda halt Dieser Antifa-Gossenjargon ist einer „Presse“ unwürdig. Das hat allenfalls im falter_at Platz, nicht in einer bürgerlichen Zeitung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Odin Wiesinger in Kulturbeirat: FPÖ-Maler schlägt um sich✍🏽 'Denjenigen, die mir eine Nähe zum Nationalsozialismus unterstellen, sage ich folgendes: Nichts liegt mir ferner als eine nähe zur sozialistischen Ideologie jedweder Prägung.' OdinWiesinger Wenn Linke wieder mal am skandalisieren sind, juckt das in der Republik eigentlich niemanden wirklich ... 😎 In der Begründung, hat er was Typisches gemacht, was die Nazis machen. Nazis den Sozialisten angedichtet. Sowie bewiesen, dass er einer ist. Eine äußere ähnlichkeit mit einem anderen gebürtigen Oberösterreicher kann er nicht abstreiten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »