Am 31. Oktober ist im Dianabad Badeschluss

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das denkmalgeschützte Interieur wird archiviert. Auf der Homepage wird für 'Treue' gedankt.

Abgezeichnet hat es sich bereits seit vergangenem Jahr, nun passiert es wirklich: In exakt einer Woche, am 31. Oktober, schließt das Dianabad in der Lilienbrunngasse 7-9 für immer seine Pforten. Und das, obwohl die bevorstehende Schließung medial hohe Wellen geschlagen hatte – und zuletzt sogar den Gemeinderat beschäftigte. „Herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue“, ist nun auf der Website des Erlebnisbads zu lesen.

Zur Erinnerung: Besitzer und Betreiber des Dianabads sind die Raiffeisen Holding und die Versicherung Uniqa. Sie erstanden das Bad Ende der 1990er-Jahre und bauten es groß um. Eröffnet wurde im Jahr 2000. Die Stadt Wien hatte den Umbau mit 14,5 Millionen Euro gefördert– unter der Bedingung, dass das Bad mindestens 20 Jahre in Betrieb bleibt. Diese Frist ist nun abgelaufen.

Allerdings vergeblich: Vonseiten der zuständigen Wiener Bäder hieß es bereits vergangenen Oktober, dass man das Dianabad nicht übernehmen werde. Der Grund: Es stünden teure Investition an. Und diese wollte sich die Stadt offenbar nicht leisten. Das bedeutet: Die Becken des Dianabads werden nächste Woche definitiv ausgelassen und winterfest gemacht. Was mit der Liegenschaft geschieht, ist noch offen. Das Bad bleibe vorerst im Portfolio der Raiffeisen Holding, sagt eine Sprecherin auf KURIER-Anfrage. Fest stehe jedenfalls, dass die historischen Mosaike im Inneren des Bads demnächst abtransportiert werden. „Wir werden sie selbstverständlich archivieren“, heißt es bei Raiffeisen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Für den deppaten Gürtelpool oder irgendwelche Pseudokünstler hat man ja immer genug Geld aber für sowas will man sich dann nicht mehr leisten. BgmLudwig SP_Wien

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Um eine Stunde zurück: Die Sommerzeit geht am Wochenende wieder zu EndeNicht vergessen: Am 25. Oktober werden die Zeiger in Europa um 3.00 auf 2.00 Uhr und damit auf Normalzeit zurückgedreht. Zeitumstellung
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Diese Nationalität ist am schlechtesten integriertTschetschenen sind am wenigsten am Arbeitsmarkt integriert. Dies ergab eine Studie, die von Integrationsministerin Raab (ÖVP) vorgelegt wurde. Viel zu viel beschäftigt mit alles andere als arbeiten Sind doch nicht zum Arbeiten gekommen oder? Ach welch eine Überraschung
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Gewitter im Anmarsch! Hier kracht es am WochenendeEine Gewitter-Walze steuert auf Österreich zu! Die nächsten Tage werden aber nicht nur richtig ungemütlich, auch der Schnee kehrt zurück.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Am Tag vor dem Pott-Derby: Dortmund-Star hat CoronaNicht einmal 24 Stunden vor dem prestigeträchtigen Revier-Derby gegen Schalke 04 ist Dortmund-Star Emre Can positiv auf Covid-19 getestet worden. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anschober: Halloween und Herbstferien am besten ausfallen lassenMassive Einschnitte müssten 'sehr präzise erarbeitet werden', verteidigt Gesundheitsminister das späte Vorliegen der neuen Corona-Verordnung. Die Herbstferien sollen die Österreicher besser zu Hause verbringen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »