Als zweiter Geschäftsführer: Lilihill-Chef Orasch nimmt Steuerknüppel am Flughafen in die Hand

12.10.2021 18:16:00

Franz Peter Orasch, der 74,9 Prozent der Anteile am Flughafen Klagenfurt besitzt, wird neben Nils Witt zweiter Geschäftsführer. Das Land hofft, dass der Airport nun Chefsache werde.

Franz Peter Orasch, der 74,9 Prozent der Anteile am Flughafen Klagenfurt besitzt, wird neben Nils Witt zweiter Geschäftsführer. Das Land hofft, dass der Airport nun Chefsache werde.

Franz Peter Orasch, der 74,9 Prozent der Anteile am Flughafen Klagenfurt besitzt, wird neben Nils Witt zweiter Geschäftsführer. Das Land hofft, dass der Airport nun Chefsache werde.

Flughafen-Investor Franz Peter Orasch wird jetzt auch Geschäftsführer am Flughafen © Markus Traussnig Michael Kunz, Harald Stoutz, Nils Witt : Seit der Übernahme der Mehrheit des Klagenfurter Airports durch Lilihill-Eigentümer Franz Peter Orasch drehte sich das Personal-Karussell in der Flughafen-Geschäftsführung immer schneller.Foto: AFP / BERNARD BARRON Calais – Im Ärmelkanal bei Calais sind am Wochenende 348 Migranten aus Seenot gerettet worden, die mit kleinen Booten über die Meerenge nach Großbritannien gelangen wollten.Keine CoV-Schultests mehr für Geimpfte und Genesene Während mehrere Bundesländer bei der Farbgebung in ungünstigere Sektoren zurückfielen, wird Vorarlberg als einziges Land im Schulbereich auf Stufe eins gereiht.Liesingbach: Das Flussbett wird schrittweise renaturiert.

Nun soll wird es eine weitere Veränderung geben: Der Haupteigentümer selbst, Orasch, soll bei der kommenden Generalversammlung Ende Oktober, Anfang November zum zweiten Geschäftsführer bestellt werden.Lilihill bestätigt diese Personalia, über die als erstes Medium"5 Minuten Klagenfurt" berichtete.Drei verletzte und unterkühlte Migranten wurden in eine Klinik geflogen.Es ist übrigens laut Firmencompass die 52.Vorarlberg soll damit neuerlich als Testregion dienen wie schon dereinst in der Gastronomie.Geschäftsführer-Position von Orasch: "Nils Witt bleibt aber jedenfalls Sprecher der Geschäftsführung", erklärt Lilihill-Sprecher Gerhard Seifried , der ebenfalls neu an Bord ist: Seit wenigen Wochen spricht er für Orasch und dessen Unternehmen in der Öffentlichkeit.Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.Der frühere SPÖ-Bürgermeister von Wolfsberg soll dafür Aufträge anderer Kunden aus dem Immobilienbereich niedergelegt haben.000 Einwohner.

"Flughafen endlich Chefsache" In einer Stellungnahme betont Beteiligungslandesrat Martin Gruber (ÖVP), dass es"bei Personalentscheidungen der operativen Geschäftsführung keine unmittelbare Zuständigkeit des Beteiligungsreferenten" gebe.Z.Weiterhin im orangen Bereich Dass Vorarlberg hier herangezogen wird, überrascht insofern, als das Land auf der Corona-Ampel selbst weiter im orangen Bereich aufscheint - also im hohen Risiko-Sektor."Das ist eine Angelegenheit des Mehrheitseigentümers." Aus Sicht der Landesaufsicht wäre es aber zu begrüßen, "wenn ein solcher Schritt bedeutet, dass Herr Orasch wichtige Themen wie die anstehenden Investitionen am Flughafen oder Flugverbindungen zur Chefsache erklärt.Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter." Über den Hintergrund der Veränderung in der Flughafen-Geschäftsführung wird spekuliert.Dort befindet sich nun auch das Burgenland, das vergangene Woche noch gelb-grün war, also in der Zone des geringen Risikos.Seitens der Miteigentümer Land Kärnten (20 Prozent) und Stadt Klagenfurt (5 Prozent) heißt es, man hoffe, dass ein Flughafen-Geschäftsführer Orasch den vom Land eingeforderten Investitionsplan für den Flughafen bereits bei der kommenden Generalversammlung vorlegen wird.Pappelteich: Beliebtes Ausflugsziel im Maurer Wald, das in unmittelbarer Nähe auch einen Waldspielplatz im Angebot hat.

- der bestehende stammt aus dem Jahr 2018 - wie berichtet bereiterklärt, den Bau eines neuen Terminals mitzufinanzieren.Mehr zum Thema.

Weiterlesen:
Kleine Zeitung »
Loading news...
Failed to load news.

348 Migranten aus dem Ärmelkanal gerettetAm Wochenende mussten die französischen Rettungskräfte zu mehr als 20 Hilfseinsätzen ausrücken

Corona-Ampel: Keine Schultests mehr im 'Ländle'Die Ampel-Kommission hat am Donnerstag ganz unterschiedliche Signale ausgesendet. Vorarlberg darf als einziges Bundesland auf die Schultests verzichten.

Liesing: Fünf Oasen und drei BaustellenMit einer neuen Serie nimmt die „Krone“ die Wiener Bezirke unter die Lupe. Auf Streifzügen präsentieren wir fünf Top-Plätze und drei Orte, wo etwas ...

Schreck-Moment: Mann stürzt vor SchallenbergAm Freitag gab es einen Schreck-Moment als der designierte neue Bundeskanzler Alexander Schallenberg die Hofburg nach dem ersten Gespräch mit Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen verließ. Ist es nicht schön, dass Österreich es sich leisten kann, gefühlte 100 te Polizisten bei jedem Spaziergang von widerlichen Politikern abzustellen :-(

Van der Bellen: 'Diese Regierungskrise ist beendet'Am Montag wird der Bundespräsident den bisherigen Außenminister Alexander Schallenberg als neuen Bundeskanzler angeloben. Aber den Diesel lassen wir so wie er ist und den Benzin. Grüne Unwissheit Unfâhigkeit Unglaubwürdig mögliche Korruptheit für alle Österreicher sichtbar!? Was will Kogler mitteilen? Ich liebe meine Gehalt so sehr, dass ich eine der Korruption verdächtigte Partei weiter in der Regierung halten werde 🤔🤷‍♂️

Airport hat eigene Warteschlange für UngeimpfteDass Fluggäste bei Kontrollen am Flughafen von Palma di Mallorca in verschiedene Warteschlangen aufgeteilt werden - je nachdem, ob sie geimpft sind ... Verstehe das Problem nicht. Dient doch der einfacheren Abfertigung. Selbst Schuld wenn UNGEIMPFTE überhaupt in so ein Land fahren :-) 😅😅😅😅und die grössten deppen