Als Erdogan keinen Platz für Von der Leyen hatte

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Präsident empfängt zwei Präsidenten und hat beim medienöffentlichen Termin nur zwei Stühle parat. Ein Zufall?

Zu hören war das Klicken der Kameras. Und ein leises"Äääähm?". Kam es von der Präsidentin? Die fragende Körperhaltung würde diesen Schluss zulassen.

Doch die beiden Männer ließen die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im sprichwörtlichen Regen stehen. Recep Tayyip Erdogan und Charles Michel hatten es sich schon auf den edlen, für den Fototermin bereitgestellten Stühlen niedergelassen.Der Horror für jeden Pressesprecher. Die mächtige Präsidentin, von Staatspräsident und Ratspräsident einfach stehen gelassen.

egenüber saß der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu, der dem diplomatischen Protokoll zufolge einen niedrigeren Status als der Präsident innehat.Gängige Interpretation: ein diplomatischer Affront - der sich auf Twitter nach wenigen Minuten ausbreitete."' Äähm' ist der neue Begriff für 'So sollten die Beziehungen zwischen der EU und der Türkei nicht sein', twitterte Sergey Lagodinsky, ein deutscher EU-Abgeordneter und Vorsitzender der Türkei-Delegation des Europaparlaments. Den Hashtag #GiveHerASeat hinten dran.Die Protokolle bei hohen Besuchen sind streng durchdacht und werden meist von mehreren Beamten überwacht.

Sophie in't Veld kritisierte die Aktion. Für sie war das"kein Zufall", sondern"Absicht", wie sie auf Twitter schreibt. Außerdem kritisiert sie Ratspräsident Charles Michel, weil er seiner Kollegin den Sitz weder überlassen, noch zu dem Vorfall etwas zu sagen hatte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und damit gibt sie ganz Europa die Blamage. Was für ein unglaubliches Miststück.Jeder konnte sehen, dass Erdogan sie demütigen würde. Nur hat sie es nicht getan. Und sie soll die EU führen?

Angeklagte stehen auch vor der Urteilsverkündung!

Erdogan hat für einen Tag meine Hochachtung.

Von der Leyen ist keine Präsidentin.

Sie hätte sich auf seinen Schoß setzen können. Schneidersitz am Boden. 🤣🤣🤣

Gut so! Die GreatReset Tante soll ruhig stehen!

Erdogan missachtet internationale Gepflogenheiten gröblichst!

Halte nichts von Erdogan, dass er Von der Leyen stehen lässt, macht ihn allerdings äußerst sympathisch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.