Alles, Drozda, Spö-Zentrale, Österreich, Nachrichten, Zeitung

Alles, Drozda

Alles egal? Drozda im '911er' zur SPÖ-Zentrale

Der eben zurückgetretene SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda holte sein persönliches Büro-Inventar mit dem Porsche ab.

02.10.2019 13:58:00

Der eben zurückgetretene SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda holte sein persönliches Büro-Inventar mit dem Porsche ab.

Die Genossen können das durchaus als Zeichen werten: Der eben zurückgetretene SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda holte sein persönliches Büro-Inventar mit dem Porsche ab. Die Spannungen in der SPÖ werden wohl nicht kleiner.

Die Genossen können das durchaus als Zeichen werten: Der eben zurückgetretene SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda holte sein persönliches Büro-Inventar mit dem Porsche ab. Die Spannungen in der SPÖ werden wohl nicht kleiner.

400 PS, 285 km/h, Höchstgeschwindigkeit, von 0 auf 100 in 4,9 Sekunden, ein Meisterwerk der Designkunst: Sogar etwa zehn Jahre alte Porsche 911 werden auf Gebrauchtwagen-Börsen im Web um die 86.000 Euro verkauft. Mit diesem leicht übermotorisierten Schmuckstück auf vier Rädern holte nun der Thomas Drozda sein persönliches Hab und Gut aus seinem Büro in der SPÖ-Zentrale der Wiener Löwelstraße - was selbst Parteifreunde etwas überraschte.

© zVg© zVgBereits Ärger mit Uhr & BildBis zum Montag war Thomas Drozda Bundesgeschäftsführer der österreichischen Sozialdemokraten, der Lebensstil des Sozialdemokraten und früheren wirtschaftspolitischen Berater im Kabinett von Franz Vranitzky ließ schon öfter seine SPÖ-Kollegen tuscheln. Und die Medien wurden auch des Öfteren informiert: Im Oktober 2018 sorgte eine seiner nicht wirklich günstigen Uhren, eine Patek Philippe Nautilus, Modell 5711/1A-010, für etwas Aufregung. Immerhin ist diese Armbanduhr etwa 52.500 Euro teuer. headtopics.com

© zVgDann, einen Monat später, hatte Drozda auch noch Ärger mit einem Bild in seinem Büro - er hat das 18.000 Euro teure Gemälde vom Bundeskanzleramt mit in sein Büro in die Löwelstraße genommen.Um die Bilder in der SPÖ-Zentrale müssen sich Drozdas Ex-Arbeitgeber zumindest jetzt keine Sorgen machen: In den knappen Kofferraum des Porsche 911 passt ja kein großformatiges"Meisterwerk" des Sozialistischen Realismus . . .

Weiterlesen: Oe24 »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Für Ihre wöchentlichen Diskussionen sollten Sie noch Häupl, Schüssel, Pilz oder Kohl, Busek und Glawischnig einladen. Wie es sich für einen gestandenen Sozi gehört...... Kann sich der nicht mal Porsche SUV leisten? SPÖ ist wirklich am Ende. und ? haider schüssel porsche Und solche Witzfiguren wollen dem Volk was erzählen .....

Hoffe er hat nicht wieder ein Gemälde mitgenommen versehentlich 😆

Rochaden in der SPÖ: Wer auf Drozda folgen könnteBundesgeschäftsführer Drozda zieht sich zurück, steirischer SPÖ-Chef Schickhofer legt Bundes-Funktionen zurück. Kritik kommt von Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

ÖVP und Grüne feiern, Trauer bei SPÖ und FPÖ: Die Videos zum Wahlabend - derStandard.at

Pamela Rendi-Wagners Umbaupläne für die SPÖ - derStandard.at

Eklat in der SPÖ: Die jungen Roten planen den AufstandDie jungen Roten wollten nicht mitstimmen, als Christian Deutsch zum Bundesgeschäftsführer gewählt wurde. Die Situation eskalierte.

Welche Reformen braucht die SPÖ? - derStandard.at

Die SPÖ-Misere hat viel mit Christian Kern zu tun - derStandard.at