Alexej Nawalny im Sterben?: Es war kein Kampf mit gleichen Waffen

Nawalny hat sein Leben bewusst riskiert - und droht es jetzt im Straflager zu verlieren. Wieder wird eine kritische Stimme in Russland verstummen. Ist dies das Ende der Opposition in Putins Russland?

22.04.2021 14:12:00

Nawalny hat sein Leben bewusst riskiert - und droht es jetzt im Straflager zu verlieren. Wieder wird eine kritische Stimme in Russland zum Verstummen gebracht. Ist dies das Ende der Opposition in Putins Russland?

Nawalny hat sein Leben bewusst riskiert - und droht es jetzt im Straflager zu verlieren. Wieder wird eine kritische Stimme in Russland verstummen. Ist dies das Ende der Opposition in Putins Russland?

Wie viel ist ein Menschenleben wert?Alles. Jede noch so kleinste Bemühung, würde man meinen. Doch wenn es sich um einen Oppositionellen handelt, der die russische Staatsspitze kritisiert, dann gilt der Satz der Humanisten nicht.Alexej Nawalny

Sebastian Kurz erhält „Freiheitspreis der Medien“ Kocher: Arbeitsmarkt bis 2023 wieder auf Vorkrisenniveau bringen Raab sprach mit Expertinnen zu 'kulturell bedingter Gewalt'

wusste das und hat hoch gepokert: Im August hätte ihn der Anschlag mit Nowitschok beinahe aus dem Leben befördert. Nach seiner Genesung in Deutschland kehrte er zurück nach Deutschland - und es geschah, was viele vorausgesagt hatten: Der Kreml-Kritiker und Anti-Korruptionskämpfer wurde festgenommen, verurteilt, ins Straflager gebracht - dort scheint er jetzt Tag für Tag immer schwächer zu werden.

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Alexej Nawalny im Sterben?: Es ist kein Kampf mit gleichen WaffenNawalny hat sein Leben bewusst riskiert - und droht es jetzt im Straflager zu verlieren. Wieder wird eine kritische Stimme in Russland verstummen. Ist dies das Ende der Opposition in Putins Russland? Nein

Russland: Tausend Festnahmen bei Nawalny-Protesten in RusslandIn Russland sind bei Demonstrationen zur Unterstützung des im Straflager inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny am Mittwoch mehr als 1.000 Menschen festgenommen worden. ...und für Assange ? Da gibt es nicht einmal Demonstrationen ?

Gates-Scheidung: War Epstein Grund für Ehe-Aus?Für die Welt kam die Nachricht der Gates-Scheidung überraschend. Doch es war kein überstürzter Entschluss - ganz im Gegenteil: Laut einem Bericht des ...

Oscars: Sieben Preise für Netflix-ProduktionenStreamingdienst war mit 36 Nominierungen im Rennen

Gigantischer Supermond sorgt für Freude bei NaturfotografenNaturfotograf Fritz Bachner war nächtens im Ybbstal unterwegs und sorgt mit faszinierenden Mondbildern für Aufsehen.