Aktuelle Features und alte Freuden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Der Plattenspieler hat seinen Platz in der Hi-Fi-Welt zurückerobert. Der Sonoro Platinum mit Bluetooth und USB trifft direkt den Zeitgeist, vergisst aber nicht auf traditionelle Tugenden.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Mit gut klingenden Kompaktanlagen und Bluetooth-Radios für Küche und Bad hat sich der deutsche Hersteller Sonoro einen Namen gemacht. Nun will er zum Komplettanbieter für Hi-Fi-Komponenten werden – und brachte sowohl Kompaktboxen als auch einen Plattenspieler auf den Markt. Dass letzterer wieder selbstverständlicher Teil des Hi-Fi-Portfolios ist, illustriert einmal mehr das Vinyl-Comeback der letzten Jahre.

Bezüglich Funktionsumfang kann Sonoro seine All-in-one-Gene nicht ganz verleugnen – der Platinum getaufte Plattenspieler verfügt nicht nur über schaltbaren Vorverstärker, sondern auch über USB-Aufnahmefunktion und sogar über Bluetooth . Nur auf Automatik wird wie derzeit üblich verzichtet. Nicht selten sollen bei Plattenspielern viele Features von mangelnder Qualität in der Kerndisziplin Klang ablenken. Nicht so beim Sonoro Platinum.

Optisch bleibt man bei Sonos eher in sicheren Fahrwassern, auch bei den Farbvarianten Schwarz, Weiß oder Anthrazit. Seitlich gesehen sorgt der silberne Plattenteller für eine Extraportion Schick. Dieser ist eher leicht, was für Skepsis sorgen mag. Probleme mit Gleichlauf konnten aber ebenso wenig festgestellt werden wie ein Rumpeln, auch nicht in leisen Passagen. Womit wir bereits mitten im Thema Klang sind. Ab Werk ist der Platinum mit dem Ortofon 2M Red ausgestattet.

Viele Wege führen zum Ziel. Das gilt vor allem für den Phono-Ausgang. Auch via am Hochpegel-Anschluss bleibt der Eindruck erhalten. Im Gegensatz etwa zum kürzlich getesteten Pro-ject Debut Carbon Evo kann man den Platinum auch an Verstärkern ohne Phono-Stufe betreiben. Ein Knopfdruck aktiviert zusätzlich Bluetooth. Die Kopplung mit dem Netzwerkplayer Node2 gelingt auf Anhieb - und schon hört man Schallplatte im Heimnetzwerk.

Ob der Platinum 100prozentig das Niveau des puristisch auf Klang ausgelegten Pro-ject Debüt Carbon Evo erreicht, ist mangels direktem Vergleich kaum seriös zu beurteilen. Letzterer mag eine marginal feinere Klinge führen. Dafür bietet der Platinum für 100 Euro mehr einen integrierten Vorverstärker, USB-Digtalisierung und Bluetooth.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der G7-Plan zur Rettung der WeltDie westlichen Industriestaaten nehmen sich vor, alle dringenden Weltprobleme anzugehen. Fast alle. Die westlichen Kolonialisten nehmen sich vor, alle dringenden Weltprobleme zu ihren Gunsten auch mit Gewalt zu lösen. Warum Entwicklungshilfe nie funktionieren würde. Es würde davon abhängen, dass diejenigen, die Macht haben, bereitwillig etwas Macht an diejenigen abgeben, die sie kontrolliert haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Farbe Grün und der Jammer mit der GlaubwürdigkeitZwei Parteitreffen der Grünen unter gänzlich anderen Vorzeichen, aber keinem günstigen Stern. Was Linz von Berlin vor der nächsten Wahl lernen sollte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ will Prüfung der Spitalauslastung während der PandemieDie Spitals-Auslastung war Entscheidungsbasis für Corona-Maßnahmen. Nun soll sie Betten-Belegung vom Rechnungshof geprüft werden. Wenn das stimmen sollte... Warum, es wird eh wieder manipuliert! Haben Ärzte und Pfleger nicht extrem viel geleistet, was misstraut man nun denen, noch mehr zu Tun als an die Grenze seines Möglichen zu gehen, ziemlich fies dieses Ansinnen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eriksen rief seine Kollegen in der Kabine an„Wir haben Kontakt mit Christian gehabt, und die Spieler haben mit ihm gesprochen. Es geht ihm gut.“ Diese Information teilte der dänische Direktor ... Stimmt es, dass er gerade geimpft wurde? Warum sollte er das machen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »