Aktivisten nehmen jetzt Rache an 'Scheiß-Chefs' - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weigert sich Ihr Chef, Überstunden auszuzahlen? Hat er Sie gar begrapscht? Eine Gruppe italienischer Aktivisten stürmt jetzt lautstark Geschäfte und stellt miserable Arbeitgeber bloß.

Wer in Bologna seine Angestellten schlecht behandelt, bekommt nun die Rechnung präsentiert – aber nicht von Gerichten oder Ämtern, sondern von einer Gruppe anonymer Aktivisten, die sich"Padrone di Merda" nennt.

Mit weißen Masken über dem Gesicht stürmen sie Geschäfte, Restaurants und Cafés, lesen mit einem Megafon die Anschuldigungen von Angestellten vor und machen Kunden auf die miserablen Zustände aufmerksam. Oft ernten sie Applaus, während die erregten Chefs versuchen, die Störenfriede zu verjagen oder auch die Polizei rufen. Doch bis die kommt, ist der Spuk vorbei.

"Wir hoffen, dass bei den Chefs durch die schlechte PR ein Umdenken stattfindet", erklärte die Gruppe im Internet, die auch Videos ihrer Aktionen online stellt. Dazu werden die Geschäfte mit Aufklebern zugepflastert, auf denen steht:"Dieser Laden hat einen Scheiß-Chef." Die Aktivisten betonten aber, dass alle Anschuldigungen streng überprüft würden, damit keine Unternehmer zu Unrecht bestraft werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So kühlt diese Kaltfront jetzt Österreich ab - Wetter | heute.atAb Dienstag wird es spürbar kälter - schuld daran ist eine Kaltfront. Die Nullgradgrenze sinkt auf 2.000 Meter ab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Darum verzichtet Sophia Thomalla jetzt auf Alkohol - Stars | heute.atDie Moderatorin lebt seit rund zweieinhalb Monaten abstinent. Bei einer Party in Berlin hat sie verraten, wieso das so ist.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mädchen (10) infiziert sich mit hirnfressender Amöbe - News | heute.atEin zehnjähriges Mädchen aus dem US-Bundesstaat Texas schwebt nach einem Badeausflug in Lebensgefahr. Lily Avant hat sich beim Schwimmen im Fluss mit einer gehirnfressenden Amöbe infiziert. I hope the child survives.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Millionärs-Steuern für Mehrheit wünschenswert - News | heute.atSPÖ, Grüne und Jetzt sprechen sich in unterschiedlichen Formen für die Besteuerung von Vermögen aus. Damit stoßen sie bei der Mehrheit der Bevölkerung auf Zuspruch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trump droht Iran: 'Wir sind gesichert und geladen' - News | heute.atNach den Angriffen auf saudische Förderanlagen hat Donald Trump die nationalen Erdölreserven freigegeben – und verschärft den Ton.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ÖVP-Hack: Ermittler bestätigen Auslandsbezug - News | heute.atDie Staatsanwaltschaft bestätigt, dass in Sachen Hackerangriff auf die ÖVP-Zentrale auch im Ausland ermittelt wird. Das ist glaube ich nicht verwunderlich, wenn man in Frankreich einen Server mit allen Daten findet. Oder? Es wäre allerdings für einen Maulwurf auch sehr schwer gewesen 1,3 T Byte Daten mit 2 GB USB-Sticks unbemerkt aus dem Haus der ÖVP zu tragen. Wer kann denn hintern Hackerangriff /ÖVP und hinterm Ibiza-Video stecken? Wird Österreich nur noch Angriffe aus dem Auslandangegriffen? Wir müssen echt gefährlich sein. Aber: Wem tun wir denn was? Echt dirthy!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »