AKS empört über 440 Euro Strafe für Schulschwänzer

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Unter dem Titel „Bestraft euch selber“ will die Aktion kritischer SchülerInnen (AKS) am Dienstag gegen die aktuellen Bußgelder (440€) protestieren.

Unter dem Titel „Bestraft euch selber“ will die Aktion kritischer SchülerInnen am Dienstag gegen die aktuellen Bußgelder protestieren, die gegen Schulschwänzer bzw. gegen deren Eltern verhängt werden können. Die SPÖ-nahe Schülerorganisation sieht darin „den falschen Ansatz“ und fordert Ursachenbekämpfung statt Bestrafung.

Die Aktion kritischer SchülerInnen betont, dass die Strafzahlungen vorallem sozial schwache Familien hart treffen würden und fordert, vermehrt die Ursachen für Schulschwänzen zu bekämpfen: „Wir sagen: bestraft euch selbst! Nicht Schüler_innen, sondern das Bildungssystem hat versagt“, schreibt die Organisation auf Facebook. Die AKS plant am Dienstag eine Protestveranstaltung vor dem Bildungsministerium am Minoritenplatz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vollkommen richtige Entscheidung der Behörden!

Sie können gerne bis zum Eintreffen des Gerichtsvollziehers protestieren

ist das der nächste Hype? Zu dumm um den eigenen Namen zu schreiben aber...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

440 Euro Strafe fürs Schulschwänzen – Protest - News | heute.atDie 'Aktion kritischer Schüler_innen' protestiert gegen die Bußgelder, die in Österreich fürs Schuleschwänzen verhängt werden können.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Heinz-Christian Strache soll Ibiza-Video kaufen wollenEr soll über Mittelsmänner merhrere Hunderttausend Euro für das Video angeboten haben. 'Soll' ... Ich auch! Hey Benkö sebastiankurz OEVP, an wen muss ich mich wenden? Österreich und woher kommen die Mittel?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Durch Rettungsgasse gerauscht: Keine Strafe für Topmanager - News | heute.atDie Staatsanwaltschaft ermittelte gegen einen Topmanager, der auf der A3 eine Rettungsgasse missbrauchte. Das Verfahren wurde nun eingestellt. unwürdig, Schande, Der 0815 Bürger wäre hart bestraft worden. Alle sind gleich, einige sind gleicher. Wundert das noch irgendwen? Es wird immer so weitergehen...
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Endgültiges Aus für umstrittenen Asyl-GutachterDer umstrittene Afghanistan-Gutachter Karl Mahringer darf endgültig keine Beurteilungen mehr für Asylverfahren schreiben. Sein Gutachten über die ... Die Linksradikalen räumen alles aus dem Weg, was nicht auf Ihrer Linie ist. Eine absurde Politik greift um sich, die uns alle gefährdet! Und der nächste, der eiskalt „abgeschossen“ wurde, nur weil er die Wahrheit sagt! Die EU samt unserer Politiker sind von den NGO‘s dermaßen unterwandert, dieses System kann keiner mehr ändern.... Tja, wir leben in einer Zeit, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden! Asylwahnsinn Migranten Politik
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Stillschweigen über Inhalte: ÖVP und Grüne sondieren 'Schritt für Schritt' weiterNach dem 8. November will Kurz 'mit dem Team der ÖVP' entscheiden, mit wem die Volkspartei in Koalitionsverhandlungen treten werde. Dass es vorwiegend um das Thema Migration und Integration gehe, stellte Kogler in Abrede. Das wird die ABZOCK-REGIERUNG.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »