Afghanistan - Russland richtet Afghanistan-Konferenz aus

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Moskau treffen Sonderbeauftragte Chinas, Pakistans und Russlands auf Vertreter der Taliban zur Afghanistan-Konferenz, um die politische Zukunft des Landes zu besprechen.

Russland richtet am Mittwoch eine neue internationale Afghanistan-Konferenz zur politischen Zukunft des Landes aus. Dazu werden nach Angaben des russischen Außenministeriums auch Vertreter der jetzt in Kabul herrschenden militant-islamistischen Taliban in Moskau erwartet. 'Wir setzen den Dialog fort, tauschen Meinungen aus, vergleichen Positionen', sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag der Agentur Interfax zufolge. Vertreter aus zehn Ländern wollten teilnehmen.

Gemeinsames Interesse sei es, dass dem Land wirtschaftliche und humanitäre Hilfe geleistet werden müsse, hieß es. Die USA sagten ihre Teilnahme an den Gesprächen ab und nannten logistische Fragen als Grund für den Verzicht.\nMoskau hatte in der Vergangenheit immer wieder Afghanistan-Konferenzen in verschiedenen Formaten ausgerichtet. Bei diesen waren teils auch Vertreter der Taliban anwesend. Auch andere Länder führen mit den Taliban Gespräche.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Internationaler Währungsfonds - Afghanistans Wirtschaft schrumpft 2021 bis zu 30 ProzentDie Machtübernahme der radikal-islamischen Taliban wirkt sich dramatisch auf die Wirtschaft des Landes aus. Die Afghanen wollten das Mittelalter, jetzt haben die es! Genießt das gewollte! 200.000 Soldaten haben kampflos kapituliert, warum genau soll man denen jetzt noch helfen? Selbst verschuldetes Schicksal
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nach Chaos-Abzug - US-Sonderbeauftragter für Afghanistan tritt zurückNach dem chaotischen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan tritt der US-Sonderbeauftragte für das Land, Zalmay Khalilzad, von seinem Posten zurück.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Außenminister Linhart kritisiert Lukaschenko scharfAngesichts des anhaltenden Migrationsdrucks aus Belarus (Weißrussland) an der EU-Außengrenze stehen neue EU-Sanktionen im Raum. luki kritisieren 😹😹😹 das könnte ein mann von welt machen - sonst is eher mumpilz 😹 Vlt sollte Österreich und LINHART dem größten Völkermörder der Geschichte (XI JINPING) weniger tagtäglich in den A.. kriechen :-( Aber er betreibt ja auch nur KZ-LAGER für Mio. UIGUREN, deshalb wohl ein Freund Österreichs :-( dem Luka wirds wurscht sein, denke ich
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Militärbündnis - Russland schließt seine Vertretung bei der NatoMilitärbündnis: Als Reaktion auf entzogene Akkreditierungen für russische Diplomaten stellt Russland ab Anfang November die Arbeit seiner ständigen Vertretung bei der NATO in Brüssel ein.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »