'Ad Astra': Kalte Männer, kaltes All & skurrile Action - Kino | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Brad Pitt fliegt ins All um seinen verschollenen Vater und den Sinn des Lebens zu finden – und das Sonnensystem retten soll er auch. Er lässt sich aber von Actionsequenzen ablenken.

. Und zwar vom nüchternen Stil über die realistische Darstellung der Zukunft der Raumfahrt bis hin zu den existenziellen Fragen, die dem Menschen im Weltall begegnen.Leider schafft es Gray knapp nicht, aus seinem Science-Fiction-Drama ein stimmiges Ganzes zu machen. Die Handlung ist wie im Vorbild eher nebensächlich.

Die philosophischen Fragestellungen des Films sind durchaus interessant: Ist der Weg ins Weltall nur eine Flucht vor der Erde und den Menschen? Eine Sinnsuche und Ersatzreligion? Was ist, wenn es im All außer uns einfach nichts gibt? Das regt zum Nachdenken und Diskutieren an, Gray und sein Co-Autor Ethan Gross flüchten aber letztlich vor dem Nihilismus in die Sentimentalität.

Schauspielerisch gelingt es Brad Pitt großteils, die Leinwand mit seiner Darstellung des vereinsamten und gefühlskalten Astronauten zu füllen. Dass er für seine Darstellung oft keinen Dialog und nur einsame Sets hat, macht dies um so beeindruckender. Trotzdem wirkt er gegenüber seinen Co-Stars Tommy Lee Jones, Donald Sutherland oder Ruth Negga zwischendurch trotzdem etwas farb- und ausdruckslos.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wrinkles ist ein echter Clown zum Fürchten - Kino | heute.atNeben diesem Clown wirkt Pennywise wie ein Kindergeburtstags-Gag. Wrinkles sorgt ab Oktober für Horror in den Kinos.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fendrichs matchen sich um Chart-Platzierungen - Musik | heute.atReinhard Fendrich ist aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sein Sohn Lucas will sich dort nun auch festigen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Für fünf Minuten Arbeit wollte Handwerker 576 € - Oberösterreich | heute.atSilvia Ortner aus dem Bez. Steyr-Land fiel auf Internet-Betrüger hinein. Ein 'Installateur'wollte für fünf Minuten Arbeit 576 Euro von ihr.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Darum stürmte 'Flitzerin' bei Match aufs Feld - Oberösterreich | heute.atEs wird nie langweilig um das Empire St. Martin. Immer wieder denken sich die Mühlviertler eine neue Aktion aus, um im Gespräch zu bleiben. Diesmal setzt die Disco auf viel Haut.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Filzmaier: Mit neun Politikern per Du - News | heute.atFünf Parteien hat Peter Filzmaier in seinem Leben gewählt. Das und mehr verrät der Politologe im Zahlen-Interview im neuen 'Biber'-Magazin.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wettbetrug, Taboga: 'Man wollte meine Hilfe nicht' - Fussball | heute.atDominique Taboga äußert sich zu den frischen Manipulations-Vorwürfen von Sanel Kuljic. Er sei nicht überrascht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »