Acht Monate bedingt für Lilienfelder Randalierer

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Betrunkener brüllte vor Dienststelle am St. Pöltner Bahnhof und leistete Widerstand. Mit der Polizei liegt er schon zwei Jahre im Dauerstreit.

Weil er sich bei einer Kontrolle der Polizei ungerecht behandelt fühlte, entschloss sich ein amtsbekannter Pensionist aus Lilienfeld, seinem Ärger am Nikolaustag Luft zu verschaffen.

Er fuhr zur Polizeiinspektion am St. Pöltner Hauptbahnhof und begann vor verschlossenen Türen zu brüllen und um sich zu schlagen. Das Resultat dieses Tages: blaue Flecken, eine Nacht in der Ausnüchterungszelle und acht Monate auf Bewährung wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt.Der 60-Jährige soll trotz aufrechtem Betretungsverbot des Areals um den Bahnhof mit circa 1,2 Promille im Blut wild geschrien und um sich geschlagen haben.

„Mehrere Versuche den Angeklagten wegzuweisen scheiterten. Da er umfiel und wild um sich trat setzten wir Pfefferspray ein und wollten ihn festnehmen. Dabei wehrte er sich, riss sich los und trat gegen mein Knie“, schilderte einer der Beamten. Der Richter entschied auf acht Monate auf Bewährung in den nächsten drei Jahren, da der 60-Jährige zum Tatzeitpunkt noch unbescholten war. Es war allerdings bereits die zweite Verurteilung in zwei Monaten.

„Es war eine b'soffene G'schicht, die mir heute leid tut. Ich werde in nächster Zeit nichts mehr trinken und Polizisten meiden“, erklärte der Angeklagte und beteuerte am Schluss der Verhandlung, dass er nun Frieden mit der Staatsgewalt schließen wolle. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Acht Feuerwehren bei Brand eines Gebäudes in Altheim im Einsatz | laumat|atALTHEIM. Acht Feuerwehren standen in der Nacht auf Samstag bei einem Brand einer Scheune sowie einem Teil des angrenzenden Wohnhauses in Altheim (Bezirk Braunau am Inn) im Einsatz.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Florianis löschten Zimmerbrand in BlindenmarktAm Samstagabend wurden acht Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand nach Blindenmarkt alarmiert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Impfpflicht verstößt gegen Verfassungsrecht - Impfstoffe nur bedingt zugelassenDie Corona-Spritzen “wirken” nur einige Monate und das Risiko einer “Impfung” übersteigt für junge Menschen das Risiko einer Covid-Erkrankung. In einem Brief an den Bundestag erläutern Experten, warum eine Impfpflicht gegen das Grundgesetz verstößt. Die Gesundheit des Volkes ist den Regierenden egal - sie wollen nur mehr Macht und mehr Geld - dafür verkaufen sie die Menschen.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Todesfall - Italienischer Modeschöpfer Nino Cerruti gestorbenCerruti sorgte mit seinen Pret-a-porters für Männer international für Furore.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Acht Feuerwehren bei Brand eines Gebäudes in Altheim im Einsatz | laumat|atALTHEIM. Acht Feuerwehren standen in der Nacht auf Samstag bei einem Brand einer Scheune sowie einem Teil des angrenzenden Wohnhauses in Altheim (Bezirk Braunau am Inn) im Einsatz.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »