Abschied von einem Prunkstück des Empire

Harland and Wolff war einmal die wichtigste Werft der Welt - und eine zentrale Bastion der nordirischen Protestanten. Ozeanriesen und Luxusliner wie die...

19.8.2019

Schiffsfahrt: Die Werft Harland and Wolff war einmal ein industrielles Prunkstück des Vereinigten Königreichs. Im Mai 1911 wurde die Titanic hier gefertigt. Nun steht die Werft vor der Schließung.

Harland and Wolff war einmal die wichtigste Werft der Welt - und eine zentrale Bastion der nordirischen Protestanten. Ozeanriesen und Luxusliner wie die...

Mit begreiflicher Wehmut schauen viele in Nordirland daher zurück auf die Glanzzeit, die sie mit dem Namen Harland and Wolff verbinden. Noch vor hundert Jahren kam dieser Werft keine andere in der Welt gleich. 35.000 Beschäftigte hatte das Werk, als es die vielbewunderten, luxuriös ausgestatteten Überseedampfer für die legendäre White Star Line fertigte - die"Britannic", die"Olympic", die"Oceanic" und viele mehr.

Weiterlesen: Wiener Zeitung

Feuergefecht zwischen indischen und pakistanischen Soldaten in KaschmirEin indischer Regierungsvertreter sprach von einem 'schweren' Schusswechsel, bei dem ein Soldat getötet worden sein soll.

Der junge Jupiter wurde von einem riesigen Planeten getroffen - derStandard.at

Kühne Visionen auf WasserUm den Folgen des Klimawandels vorzubeugen, werden von Architekten 'schwimmende Städte' entworfen: von kleinen Communities bis zu maritimen...

Deutschland: Zwei Tote bei Messerangriff an Bahnhof - News | heute.atBei einem Messerangriff am Bahnhof von Iserlohn sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Täter konnte gefasst werden.

Mordalarm: Hochschwangere Kärntnerin tot in Badewanne gefundenDie Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht.

FKK in Deutschland: Ist Nackheit heute tabu?FKK war eine Massenbewegung, heute ist von einem Tabu die Rede. Wer badet noch textilfrei?

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

19 August 2019, Montag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Wahlkampf mit Dosen

Nächste nachrichten

Soko Ibiza: Was tun mit Straches Handydaten?
Vorherige nachrichten Nächste nachrichten