Abgerissen, umgepflanzt, übersiedelt - die Opfer des U-Bahn-Baus

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Durch die Verlängerung der Wiener U-Bahn müssen Bäume und traditionelle Grätzel-Institutionen weichen. Manche sind für immer weg, manche feiern ein Comeback.

Beim Stöbern auf der Verkaufsplattform willhaben tauchte plötzlich ein Zeitungskiosk auf. Blau, mit der Aufschrift „Internationale Zeitschriften“ oben drauf. Und zwar jener Kiosk, der bisher im Rathaus-Grätzel, gleich beim Café Eiles stand.

Dass der ehemalige Besitzer den Kiosk überhaupt verschenkt hat, liegt am U-Bahn-Bau. Genau wie die berühmte 80-jährige Platane, die ebenfalls beim Café Eiles beheimatet war, musste er den Platz räumen. Während der Baum mit großem Trara in einer spektakulären Aktion in einer Nacht im Februar auf den Schmerlingplatz verlegt wurde, organisierten Schweiger und Co. in einer Hauruck-Aktion Lkw und Kran.

Der brüchige Charme des Feuerwerks ähnelte dem des Josefstädter Zeitungskiosks. In dessen Seitenauslage hängen hinter schmutzigem Glas noch Zeitschriften aus den 80er-Jahren. Durch “Brettl Bande”, gegründet von Anja Summerer und zwei anderes Personen, eine Skatecrew für einen sicheren Ort für FLINTA* Personen, lernten sich die 4 Frauen/Nichtbinäre Personen vom Moisturride Team überhaupt kennen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.