99,08 Prozent für Peter Kaiser als Vorsitzender der SPÖ Kärnten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Kärntner Landeshauptmann wurde souverän als SPÖ-Landesvorsitzender wiedergewählt

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser ist am Samstag mit 99,08 Prozent als SPÖ-Landesparteivorsitzender wiedergewählt worden. Die Partei hatte die erstmals zweitägige Veranstaltung, zu der am Samstag 439 Delegierte und 103 Gäste gekommen waren, vor allem als Einstimmung auf den Wahlkampf zur Landtagswahl am 5. März 2023 genutzt.

Kaiser sagte, durch die hohen Wahlergebnisse - auch für den Landesparteivorstand - sei man in der Partei so geschlossen und so zusammengeschweißt wie nie zuvor:"Jetzt sollten sich da draußen ein paar fürchten."Kaiser war zuvor in seiner fast einstündigen Rede auf das Motto des Parteitages"Immer an deiner Seite" eingegangen:"Das ist keine leere Ansage, keine Parole, sondern ein Standpunkt, den wir einnehmen.

Kärnten habe man vorwärts gebracht, auch mit der Unterstützung von Koalitionspartnern, sagte Kaiser, der seit 2013 Landeshauptmann ist. Aber:"Wir sind mit dem, was wir in den letzten zehn Jahren geleistet haben, noch lange nicht fertig." Sein"Plan K" für Kärnten heiße"Fortschritt", was aber nicht automatisch"mehr" bedeute, sondern"qualitatives Wachstum und Daseinsvorsorge".

Er hob den"Kärnten Bonus" für von der Teuerung besonders betroffene Personen hervor, ebenso das"Kinderstipendium", mit dem ab Herbst die durchschnittlichen Kinderbetreuungskosten vom Land übernommen werden. Viel zu tun sei noch im Bereich der Pflege. Ihm gehe es nicht um die Zeit bis zur nächsten Wahl, bekräftigte Kaiser:"Kärnten muss enkeltauglich werden.

Landesgeschäftsführer Andreas Sucher hatte zuvor eine Bilanz über aus Parteisicht besonders gelungene Projekte gezogen, die er zusammenfasste mit:"Man kann stolz sein, dass Peter Kaiser und sein Team Kärnten vom Pannenstreifen auf die Überholspur gebracht haben." Nun gelte es, die Probleme der Menschen zu erkennen und sich darum zu kümmern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.