86,1 Prozent der schweren Covid-Fälle in Wien unzureichend geimpft

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei von drei hospitalisierten Corona-Patienten sind aktuell unzureichend immunisiert. Auch bei der Sieben-Tage-Inzidenz macht sich Impfeffekt bemerkbar.

Von den 72 hospitalisierten Covid-Patientinnen und -Patienten, die zu Wochenbeginn in Wien auf Intensivstationen behandelt wurden, waren zehn vollständig geimpft. Demgegenüber waren 62 bzw. 86,1 Prozent nicht bzw. nicht ausreichend gegen Covid-19 immunisiert. Von den 192 Covid-Kranken auf Normalstationen hatten 131 - mit 68,2 Prozent mehr als zwei Drittel - keinen ausreichenden Impfschutz aufgebaut. 61 waren vollimmunisiert.

Diese Zahlen, die die Stadt Wien auf APA-Anfrage zur Verfügung stellte, machen deutlich, dass die Corona-Impfung auch vor bzw. bei einer Infektion mit der Omikron-Variante, die mittlerweile das Virusgeschehen dominiert, wirkt. Vor allem schützt sie vor schweren Verläufen.

Den Unterschied, den eine Immunisierung ausmacht, zeigt auch ein Blick auf die Sieben-Tage-Inzidenzen je nach Impfstatus. Während in der Bundeshauptstadt unter den vollständig Geimpften in den vergangenen sieben Tagen rund 580 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner aufgetreten sind, liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei den nicht bzw. unzureichend Immunisierten bei rund 1.660. Sie ist somit fast 2,8 Mal höher.

Gefahr laufen vor allem ungeschützte ältere Personen, speziell die über 60-Jährigen, wenn sie sich mit Omikron infizieren - in Wien hat die jüngste Virus-Variante die Delta-Mutation inzwischen fast vollständig verdrängt, der Omikron-Anteil am Corona-Geschehen liegt zwischen 95 und 100 Prozent. Die Inzidenz der Ungeimpften auf den Intensivstationen betrug zu Wochenbeginn in dieser Altersgruppe 43 je 100.000 Einwohner, während von den Geimpften eine bzw.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

hahaha, was war da noch mit '1 impfung reicht,dann is man immunisiert' und jetzt für paar monate 3 te impfung 12 monate schutz..ups 9 monate ..ne lieber 6 monate..wisst ihr was gleich mit infusionsflasche herumrennen und wer ka infuflasche hat ist nicht vollimunisiert

Warum, hatt uns nicht Angstschober nach dem 2. Stich Immunität versprochen, hab da ein Video in Erinnerung?

muhahaha,a neue ausrede'unzureichend immunisiert' statt zu schreiben'impfung bringt a schas' ab wann ist man den zureichend immunisiert? 1-2-3-4 ? wetten das man sogar ab 4 impfung nicht mal zureichend immunisiert ist das hat ja ka ende,man will unseren körper an pfizer abonieren

Werbung 😳

Vor ein paar Tagen waren es noch die bösen ungeimpften, jetzt sind es die bösen unzureichend geimpften.

Wir schaffen die Herdenimmunität trotz Impfung bei der Influenza seit 1918 nicht. Analog verhält es sich bei Covid. Je schneller das die Covidioten kapieren um so schneller ist die Pandemie vorbei.

Zahlen aus Deutschland: Geimpfte von Omikron sogar stärker betroffen als Gesamtbevölkerung

Unzureichend heißt das jetzt. Also geimpft, aber trotzdem im Krankenhaus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.