830 Todesopfer weniger durch ersten Lockdown

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Was bisher auf Berechnungen basierte, kann durch den Corona-Lockdown erstmals bewiesen werden: in welchem Ausmaß Luftverschmutzung Leben kostet.

Die Wissenschaftler der London School of Hygiene and Tropical Medicine haben gemeinsam mit dem Europäischen Zentrum für mittelfristige Wettervorhersagen und dem Atmosphären-Beobachtungsdienst Copernicus den Zeitraum der ersten Welle von Corona-Maßnahmen untersucht – konkret Februar bis Juli 2020. Dabei wurden die Maßnahmen ausgewertet, Schadstoffmengen erfasst und mit einem „Business as usual“-Szenario verglichen.

Ergebnis: Die Zahl der Todesopfer sank deutlich – um mehr als 830 in ganz Europa. Ausgewertet wurden 46 Städte mit insgesamt 82,5 Millionen Einwohnern, wobei London und Paris mit jeweils mehr als neun Millionen die größten sind. Vier kleinere Städte konnten nicht berücksichtigt werden, zumal die Datensätze Lücken hatten. Wien ist die einzige Stadt Österreichs, die in der Studie ausgewertet worden ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Echt jetzt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

D: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Stuttgart → ein Todesopfer, mehrere Personen gerettetSTUTTGART (DEUTSCHLAND): Am Mittwochabend, 26. Jänner 2022, kam es in Stuttgart-Rohr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Über Notruf meldeten m
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Nach angekündigtem Lockdown-Aus nun Forderungen nach 2G-EndeDie Ankündigung der Bundesregierung, dass kommendem Montag der Lockdown für Ungeimpfte endet, geht der Opposition, aber auch den Sozialpartnern nicht weit genug. Wie FPÖ-Chef Herbert Kickl forderten am Mittwoch auch die Sozialpartner, dass die 2G-Regel im Handel und bei Dienstleistern fallen müsse. Auch die NEOS wollen ein Aus für 2G sowie ein Ende der Sperrstunde um 22 Uhr. Komplexitätsforscher Peter Klimek hält die Beibehaltung dieser Maßnahmen aber durchaus für sinnvoll.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Geldpolitik - Countdown für US-Zinswende läuftFed will Mitte März - bei nächster Sitzung - ersten Zinserhöhungsschritt zur Bekämpfung der Inflation setzen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Auf freiem Fuß: Geimpfter Welser droht Ungeimpfte zu erschießenDie irre Gedankenwelt dieses Mannes erschüttert. Er habe sichl “impfen” lassen, wollte zurück zur Normalität. Der bundesweite Lockdown kam trotzdem. Die Schuld gab er dafür aber nicht der Regierung sondern seinen therapiefreien Mitmenschen!
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »