800 Impfdosen für 120 Bewohner: Spontane Massenimpfung in Wiener Pflegewohnhaus

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Laut Hacker-Sprecher sei die Lieferung für die Klinik Favoriten gedacht gewesen. Einmal aufgetaut, muss der Impfstoff rasch injiziert werden.

Eine Art ungeplanter Massenimpfung ergab sich in einem städtischen Pflegewohnhaus in Floridsdorf. Dieses erhielt laut einem Bericht der Gratiszeitungirrtümlich 800 Impfdosen - für 120 Bewohner.

Kurzfristig wurde dort ein Impfzentrum für Personal anderer Kliniken sowie für Rettungsorganisationen eingerichtet.Anfrage erläuterte, sei die Lieferung für die Klinik Favoriten gedacht gewesen. Eine Rücksendung ist in einem derartigen Fall nur schwer möglich. Denn der Impfstoff muss, sobald er aufgetaut ist, rasch injiziert werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Rache der Regierung an der SPÖ?

Ich mag's gar nicht mehr lesen, was die da aufführen 🙈

Ist ja alles okay, wenn das gleich alles an andere Personen auch geimpft wird - aber das heißt, diese Leute müssen dann auch in die zweite Runde der Impfung hinein, bisher ungeplanter Weise.

man hat es in Wien nicht geschafft die Dingerchens nach Favoriten zu transportieren..?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.