8 Jahre Haft für Mutter, deren Tochter (7) 13 Kilo wog

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Finale im Prozess gegen eine Mutter, deren Tochter verwahrlost und unterernährt war. Urteil: 8 Jahre Haft.

): „Das Kind war von 7 bis 17 Uhr bei uns und wirkte immer kraftlos."Die Mutter sagte stets, dass es nur einen Viertel Liter Wasser trinken und nur das Mitgegebene essen dürfe. Das mitgebrachte Essen war wenig und zum Beispiel ein spezielles Brot, Maissticks oder Sauerkrautsaft.“ Die Direktorin weiter:"Grundsätzlich aß das Mädchen gerne, hatte ich den Eindruck. Wir gaben dem Mäderl, wenn es Hunger hatte, dann halt Erdäpfel.

Die angeklagte Pflegemutter wirkte vor Gericht meist bemüht, konnte mehrere Atteste bezüglich einer Nahrungsmittelunverträglichkeit des Kindes vorlegen. Der jetzige Gutachter widerspricht dem:"Das Kind hat keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stammzellen-Spende für Mutter dringend gesuchtLebensfroh und immer um das Wohl ihrer Liebsten besorgt – so beschreiben Freunde und Familie Lucia. Doch mit einem Schlag geriet das Leben der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Moria: Migranten wegen Brandstiftung verurteiltNeun Monate nach dem verheerenden Brand im Flüchtlingslager Moria hat ein griechisches Gericht vier junge Migranten zu jeweils zehn Jahren Haft verurteilt. Nach 5 Jahren sind die wahrscheinlich wieder draußen... Wenn es diese verurteilten Kerle waren die das angerichtet haben, ist die vom Gericht ausgesprochene Strafe viel zu gering. Ooooh...die Kritik der Anwälte lautet, dass zwei der drei nicht als Minderjährige anerkannt wurden.... Ich frage mich einerseits...was soll das Theater....und andererseits....sollten wir nicht auch gleich die Anwälte für so eine Frechheit wegsperren
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gewerkschaft fordert „echten Erholungsurlaub“Die Gewerkschaft für Angestellte der Privatwirtschaft (GPA) fordert nach der Pandemie einen „echten Erholungsurlaub“ für Beschäftigte. Viele mussten ... Generell gehört die Arbeit flacher verteilt ÖGB sieht zu wie Arbeitnehmerinnen zwangsweise diskriminiert und gegen ihren Willen geimpft werden!! ÖGB fördert Impfzwang und Impfschäden!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »