51% der Schweizer stimmten für Verhüllungsverbot

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

51% der Schweizer stimmten für Verhüllungsverbot, Aus für Niqab und Burka

Die Schweizer haben am Sonntag nach einer ersten Hochrechnung für ein Verhüllungsverbot im öffentlichen Raum gestimmt. Die Ja-Stimmen lagen bei 51 Prozent, wie der Co-Leiter des Umfrageinstituts gfs.bern, Lukas Golder, im Schweizer Fernsehen sagte. Der Vorstoß zielt vor allem auf die islamische Ganzkörperverhüllung - also auf islamische Niqab- und Burka-Trägerinnen ab.

Im Fokus der auch als „Burka-Initiative“ bekannten Vorlage steht, dass sich niemand im öffentlichen Raum verhüllen darf. Zwar ist islamische Kleidung zwar nicht explizit erwähnt, es geht allgemein um ein Verhüllungsverbot - aber die Zielrichtung ist klar. Mit der Annahme käme diese Kleidervorschrift in die Verfassung und würde auf Straßen, in Restaurants und Geschäften gelten. Eine Ausnahme gäbe es für religiöse Versammlungsräume.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nur 51 %

Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz! Punktgenau zum Weltfrauentag!

FrReschke In Deutschland unvorstellbar

Ein Jahr später, wären es wohl nur noch maximal 45% gewesen. Es war die letzte Gelegenheit/Möglichkeit. Der Irrsinn schreitet unaufhörlich voran.

annenelis Kdy se Švýcarům pomstí IS?

FrReschke Freude bei den Münchner Luxusboutiquen!

Das finde ich richtig gut 👍👍👍

Um Frauen in Europa vor Entmenschlichung durch Burka, Niqab und ähnlichen Symbolen der Unterwerfung/Entmündigung/Demütigung/Isolierung/Ausgrenzung zu schützen, muss man sie wohl erst unter Tierschutz stellen, denn was bei Tieren verboten ist, ist bei Frauen erlaubt. Gruselig!

Gehört überall in der Westlichen Welt....wir leben im 21 Jhd

Für die Schweiz besteht noch Hoffnung. China und Myanmar ziehen auch frühzeitig die Reißleine, bevor der Islam sich weiter im Land ausbreitet.

petzvalus Burkaverbot ist der einzige substanzielle Beitrag zum Weltfrauentag! Herrlich, wie die Islamversteher*innen an ihrer Identitätspolitik zu würgen haben.

Die Frauenrechte wurden gestärkt. Ich frage mich aber, wie manche Schweizerinen ticken, die sich in den 49% befinden? 🤔

Schweizer sind vernünftig.

Der Islam lebt weiter und alle können sich weiterhin religiös Outen wie und wann sie wollen. Einfach ohne Sack über dem Kopf oder Gesichtsbedeckung. Ein guter Tag für die Welt, Sie von der bösen Symbolik zu befreien. 🤷🏻‍♀️

👍👏

Das eis wird dünner für die regierung, jetzt versuchens wieder linke und rechte zu spalten damit ma nicht gemeinsam demonstrieren. KurzMussWeg

Okee42203068 Super, Tell ist stolz auf euch! 😊👍👍🇨🇭🇨🇭🇨🇭🇨🇭🙏

Wow! Schon 49% Moslems in der Schweiz?

Mit anderen Worten: 49% finden das supi?

Wurde bei den restlichen 49% eine kleine Behinderung diagnostiziert?

Sauber.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Und was ist mit Turistinen?

Wie kann das so knapp ausfallen

👍🇨🇭👍🇨🇭❤

'Probleme' die uns jetzt nicht ernsthaft tangieren.

Bravo🙂🙂

In Mekka darf man auch nicht in Mini herumlaufen!

In Deutschland unmöglich. 51% ist aber trotzdem schwach.

Frauentag

Interessanter finde ich die Nennung der Ethmie oder des Migrationshintergrundes bei Berichten über Straftaten / Täter / Opfer. Wie steht es da?

Würde man Hunde mit Burkas und Kopftüchern etc. einhüllen, der Tierschutzverein würde sofort aktiv werden und Alarm schlagen. Frauen hingegen darf man ... da haben Feministinnen, die Guten u Anständigen und sonstigen Obermoralist**innen nichts dagegen ...

und wem interessiert das jetzt? Oder ist das ein Ablenkungsmanöver?

Unfassbar, dass es heute auch in Europa noch möglich ist, Frauen mithilfe von Burkas, Kopftüchern etc. zu entmenschlichen, in Parallelgesellschaften wegzusperren, zu isolieren und zu unterwerfen.

Unfassbar, dass es heute auch in Europa noch möglich ist, Frauen mithilfe von Burkas, Kopftüchern etc. zu entmenschlichen, in Parallelgesellschaften zu isolieren, wegzusperren und zu unterwerfen.

Bravo 👏👏👏

wie will man da wissen, ob nicht ein Mann darunter steckt? Oder eine Frau mit einem Bombengürtel umgeschnallt?

Richtig so!

Recht so , Man wiest nicht mal wer indem burka ist. ?

gut so

Sehr gut, weiter so. 👍🏻👍🏻👍🏻👌🏻

Nackt darf ich auch nicht überall herumlaufen. Ist auch eine Form von Diskriminierung.

Die Schweizer werden wenigstens mit eingebunden und haben nicht so ein scheiss System wie wir in unserer Idiotenrepublik Deutschland!

jetzt nur noch in Zell am See.

Es wird noch gezählt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer stimmen für Verhüllungsverbot51 Prozent laut Prognosen gegen das Tragen von Burka und Nikab. 51 knapp knapp Ein Freudentag! In Zeiten der Maskenpflicht 😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikaler Plan: Uni-Zugang für alle Bildungsklassen und das ein Leben langDer Rektor der größten Schweizer Uni will mit neuen Vorlesungsformen den Weg für individuelle Weiterbildungspakete ebnen. Das würd in Ö auch das Klassendenken mindern 👍 cseidl2 Ist „Viele öffnen den Knopf erst später im Leben“ ein Helvetismus? In Österreich würde man ja eher sagen: „Vielen geht erst später im Leben der Knopf auf'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »