49-Jähriger erschießt Kassier nach Streit um das Tragen der Maske

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 20-jähriger Student wurde ermordet, weil er einen Kunden auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte.

Der mutmaßliche Täter wollte in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz Bier kaufen. Doch der 20-jährige Kassier an der Tankstelle, wies ihn ab, weil er keine Maske trug. Das habe den Mann so geärgert, dass er nach Hause fuhr, einen Revolver einsteckte und erneut zur Tankstelle kam, um den jungen Mann zu provozieren.

Als der junge Student, der als Aushilfe an der Tankstelle jobbte, ihn bei seinem zweiten Besuch erneut auf die Maskenpflicht hinwies, habe der 49-Jährige dem Kassierer „gezielt von vorne in den Kopf“ geschossen, sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann. Das Opfer sei sofort tot gewesen. Gegen den deutschen Tatverdächtigen aus dem Kreis Birkenfeld erging Haftbefehl wegen Mordes vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach.Der mutmaßliche Täter habe die Tat gestanden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 49-Jährige am Samstagabend den Verkaufsraum der Tankstelle ohne Maske betreten und zwei Sechserpack Bier auf den Tresen an der Kasse gestellt. Er habe die Maske vergessen, sagte er später. Der Kassierer wies den Mann auf die Maskenpflicht hin - woraufhin der Mann den Raum verließ und dabei drohend die Hand hob.

Der Tatverdächtige war am Sonntagmorgen auf dem Gelände der Polizei in Idar-Oberstein festgenommen worden. „Wir gehen davon aus, dass er sich stellen wollte“, sagte Triers Polizeipräsident Friedel Durben. „Das ist auf jeden Fall ein besonderer Fall: Wir haben weder im Polizeipräsidium Trier noch im Land Rheinland-Pfalz eine solche Tat gehabt, die einen Zusammenhang zu Corona vermuten lässt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das ist die Realität. Die normalen Menschen sind ständig in Gefahr ermordet zu werden, weil sie NORMAL sind!!!!! Jeder Strohdumme, Vollidiot und Geisteskranke glaubt tatsächlich, dass er der Intelligente ist! In Ö und D sind das bis zu 30 % der Bevölkerung!

Was für gefährliche Spinner es nun gibt!

Lebenslang ohne vorzeitige Entlassung. Und nein, keine Ausnahme weil er psychisch unter Druck stand! Wenn jeder jeden töten würde weil er ihn auf eine Regelung aufmerksam macht, gäbe es täglich reichlich Tote. Und wieso hatte dieser psychisch labile Typ überhaupt eine Schusswaffe

Zeit für die impfpflicht.

Gott gib uns Kraft!

Soll er im Gefängnis verrotten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'20 Jahre lang Attacke'Der frisch gebackene Rock’n’Roll-Daddy ­Hanno Pinter über Corona, Ruhe im Lockdown, Karriere­höhepunkte mit den
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Rätsel um den Tod von Apothekengehilfin (20)Verbrechen, Unfall oder Verzweiflungstat? Der Tod einer jungen Frau in der Nacht auf Sonntag gibt den Ermittlern Rätsel auf. Verena U. feierte mit ... Viel Kraft an alle Hinterbliebenen. Sie ging zu jung in die Ewigkeit.🕯️ ..., in die wir letztlich alle gehen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Steuerreform - Ein bis drei Milliarden Euro durch CO2-Steuer?Derzeit verhandeln ÖVP und Grüne über eine öko-soziale Steuerreform. Mit einer CO2-Bepreisung könnten bis zu drei Milliarden Euro bewegt werden. Bis jetzt war noch jede Reform von dieser Regierung ein absoluter Reinfall :-)
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Zweiter Weltkrieg - Holocaust-Monument der Niederlande: Ein Stein für jedes Opfer102.000 niederländische Juden sowie Sinti und Roma wurden von den Nationalsozialisten ermordet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

„Lügen, Zwang“: FPÖ leitet rechtliche Schritte ein„Lügen, Zwang“: FPÖ leitet rechtliche Schritte ein. Eine Verfassungsbeschwerde gegen die Corona-Schulverordnung wird ebenfalls eingebracht. Daaanke Herbert Kickl! Richtig, denn so kann es nicht weitergehen, denn das hat nichts mehr mit Gesundheit zu tun, diese sinnbefreite Schikaniererei. Dann halt eine Impflicht für Lehrer und schon ist rechtlich alles in bester Ordnung. Wo bleibt eigentlich die Verfassungsbeschwerde gegen die FPÖ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »