36 Infizierte: Party-Teenies lügen bei Contact-Tracing

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Party von Jugendlichen zog 36 Infizierte – darunter Mitschüler, Lehrer und Familienmitglieder – nach sich. Beim Contact-Tracing logen sie.

Schlimm genug schon, während explodierenden Fallzahlen eine Party zu veranstalten. Noch schlimmer, wenn dort mehr als die erlaubten sechs Personen eingeladen werden. Lügt man daraufhin noch die Beamten des Contact-Tracing an, wird das Verhalten schnell gefährlich für die Allgemeinheit.

Genau das trug sich allerdings vergangene Woche in der Steiermark zu, wie die Clusteranalyse der AGES zeigt. Jugendliche im Alter von 18 bis 20 Jahren feierten eine Geburtstagsparty. Die Veranstalter gaben an, dass dort lediglich fünf bis sechs Personen anwesend waren. Wie sich später herausstellte waren es weit mehr. Wie viele genau, kann nicht gesagt werden.Als man hinter den Schwindel der Jugendlichen kam, war es bereits zu spät.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sag ja bin der einzig vernünftige, lockdown. Die Mitmenschen sind nicht vernünftig genug

Gibt’s wirklich so viele Trotteln in Österreich?!

Natürlich sind da immer ein paar nach einer Party, die wegen Alk oder Schlafmangel 'Symptome' haben. Das hat nix mit der Anzahl der Personen zu tun. Nur: Wie kann man so dumm sein, sich dann gleich testen zu lassen, wenn man die Ursache (Party) kennt? 🙏 1 und 1 zusammenzählen .

Und? Ist irgendwer von denen deshalb erkrankt?

Na wo komm ma da hin? Vergnügen sich bei einer Party.....na dann schrauben wir die Zyklen des Tests gleich auf 60, dann gibt´s schon massig 'Infizierte' Ein Stückl Corona hat ja jeder in sich. Wenn das Bundeskind Spaß verbietet, dann hat sich gefälligst jeder dran zu halten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Simulationsforscher Popper: 'Lockdown hilft nur für gewisse Zeit'Popper und Gartlehner sehen Verbesserungsmöglichkeiten bei Corona-Ampel und beim Contact-Tracing - speziell in Wien.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vorarlberg bei Contact Tracing an KapazitätsgrenzeDas Personal ist mit der Zahl der Neuinfektionen überfordert. Nun werden bestimmte Gruppen 'priorisiert'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Contact Tracing: AGES-Kritik an VorarlbergAm Freitag hieß es aus Vorarlberg, man könne die Kontaktnachverfolgung nicht mehr im vollen Umfang aufrechterhalten. Das sei keine Option, sagt die Expertin der AGES. Inzwischen gibt es eine Reaktion aus Vorarlberg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Contact Tracing in Vorarlberg an KapazitätsgrenzeGesundheitslandesrätin Rüscher: Können nicht mehr vollen Umfang der Kontaktnachverfolgung aufrechterhalten. So schafft der Staat Arbeitsplätze!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vorarlberg muss Contact Tracing einschränkenAlarmierende Nachrichten kommen aus Vorarlberg: Die Entwicklung bei der Zahl der Neuinfektionen haben „das Infektionsteam an seine Kapazitätsgrenze ... Contact Tracing ist sinnlos. Besser die Risikopatienten schützen und die übrigen in Ruhe lassen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »