300 € Corona-Strafe für Partner: Ärger bei Kaiser

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

300 € Corona-Strafe für Partner im gemeinsamen Haushalt: Ärger bei Landeshauptmann Kaiser

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser hat am Stefanitag seinem Ärger über Corona-Strafbescheide in Sachen Lebensgemeinschaften Luft gemacht: Dabei geht es um eine vom Bund getroffene gesetzliche Bestimmung, wonach Paare in Lebensgemeinschaft, in der eine Person mit dem Coronavirus infiziert ist, mit einer Geldstrafe bedacht werden, wenn der oder die gesunde Person weiter im gemeinsamen Haushalt bleibt.

Kritik an den Bescheiden kam gegenüber dem ORF von einem Anwalt: Er hält die Lebenspaar-Bescheide für rechtswidrig. Aufgrund der Corona-Maßnahmen sei es quasi unmöglich, die Quarantäne im eigenen Haushalt ohne Kontakt zu Mitbewohnern einzuhalten. Die gesunde Person, die als Kontaktperson der ersten Klasse gilt, könne weder in Hotels - die sind geschlossen - noch zu Verwandten - das ist laut Corona-Maßnahmen nicht erlaubt - ausweichen.

. Kärntens FPÖ-Chef Gernot Darmann zeigte sich entsetzt: „Wie kann man Menschen zwingen, ihre Liebsten auf die Straße zu setzen?“ Die „absurden Strafen“ müssten sofort für nichtig erklärt werden.

Ein Verbleib in der gemeinsamen Wohnung sei „in 99 Prozent aller Fälle völlig alternativlos“. Zudem würden die Lebenspartner oft auch einspringen, um Corona-Kranke zu pflegen bzw. zu betreuen. „Dürfen sie das zukünftig auch nicht mehr?“, fragt Köfer. Er rät jedem Betroffenen, Einspruch zu erheben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie lange wollen sich die Menschen diesen politischen Wahnsinn noch gefallen lassen? Alle, die diese Lügen nicht glauben - raus auf die Strasse. Was wollen sie gegen Millionen schon machen?

besser Hefen😀👍

ein weiteres Gesetz dass verfassungswidrig ist und von dieser arschloch Regierung abgesegnet wurde. sebastiankurz und rudi_anschober sind längst reif für die politpension

Nur huankinder in der regierung realtalk - Mal sehen was bei den Wahlen rauskommen wird 💙;)

Die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank 😡🤬😡

Das zeigt wieder was für Pfeifen in dieser Regierung sitzen! Aber rumschreien „Gefährder“ der Nehammer

Unfassbar eigentlich... Keine einzige Strafe die irgendwie als Coronaverstoß ausgesprochen wird, sollte mehr bezahlt und sofort Einspruch erhoben werden. Diese Bürger-Schikaniererei muss aufhören! Bundespflanzler KurzMussWeg

und wie heißt die Lösung? Muss der 'gesunde Partner nun ausziehen, und unter die Brücke?

Einfach lächerlich...

Sofort zum Verfassungsgerichtshof damit! Sich im Land frei bewegen zu dürfen ist ein Grundrecht der Demokratie u man darf sich auch überall aufhalten!!!!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anti-Corona-Demos in acht Bundesländern: 300 AnzeigenProteste gab es in acht Bundesländern, trotz teilweisen Verbotes etwa auch in Wien. Außer in Vorarlberg 👍👍👍👍👍👍😊😍😍😍😍 Ich liebe meine Heimat - nachvollziehbar!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Demos in Wien: Tumulte, 20 Festnahmen und 300 Anzeigen bei Corona-ProtestenDer Aufmarsch von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Wien hat am Samstag friedlich begonnen, aber dann gab es doch Tumulte, beinahe Zusammenstöße mit Gegendemonstranten und Übergriffe gegen Medien. Ich verstehe jeden der den Unmut angesichts der Wischiwaschi ausgeführten Hilfen und Anleitungen seitens der Regierung anprangern weil sie dadurch noch mehr in Not geraten als schon unvermeidlich. Da ist viel unsere Regierung schuld. Aber Maskenverweigerer und ähnliche Trottel...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Ticker: Derzeit 300 Personen im Bezirk Weiz aktiv infiziertDerzeit sind im Bezirk Weiz laut Zahlen der Ages 300 Personen aktiv mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. 3123 Personen sind bereits wieder genesen, 121 verstorben. Es gibt drei bestätigte Virusmutationen und 15 bekannte Verdachtsfälle, die noch ausgewertet werden. Zwingen sie per Gesetz den A+CH-Staat im Staat meine wissenschaftlichen Antworten auf den Tisch zu legen, was bedingt, dass meine Identitätsabklärung A-USA+CH beim Bezirksgericht Völkermarkt, 24.04.2008, zweite Anhörung zu meiner Testamentsklage gegen Notar Dr. Kern weitergeht!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Update: Knapp 300 Neuinfektionen, höchste Zahlen im OstenWeiterhin starkes Ost-West-Gefälle bei den wichtigsten Corona-Kennzahlen. Zahl der aktiv Infizierten seit zwei Wochen ansteigend.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona im Bezirk: Inzidenz bei rund 300, Bevölkerungstestung in Rohr geplantAktuell sind 386 Personen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 298 und ist damit die höchste steiermarkweit. Und weiter? ist doch super 👍 Erreichung der Herdenimmunität beschleunigt sich!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »