30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es noch einige Differenzen - derStandard.at

26.09.2020 18:12:00

30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es noch einige Differenzen:

30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es noch einige DifferenzenEva aus der DDR erinnert sich gern an Sozialsystem und Kreativität im Osten. Marc aus Westberlin schaudert nach wie vor beim Gedanken an Stasi und Unfreiheit. Besuch bei einem Ost-West-Paar

Zahlen sinken nicht – Ende von Lockdown wackelt Unfassbar: Im Pflegeheim wurden Impfungen einfach weggeschmissen Corona-Demos: Polizei geht härter gegen Maskensünder vor

Foto: imago images / SchöningEs geht tatsächlich ostwärts. Wer Eva und Marc Bendach besucht, muss aus Berlin hinaus, Richtung Polen, nach Strausberg in Brandenburg. Früher war dort das Verteidigungsministerium der DDR. Heute schätzen die 27.000 Einwohner, ebenso wie Besucher aus dem oft lauten Berlin, die Ruhe am See.

Weiterlesen: DER STANDARD »

30-Jähriger verliert bei Streit mit Freundin die NervenIn Graz ist Freitagnacht ein Streit zwischen einem Pärchen außer Kontrolle geraten. Die Polizei musste eingreifen. Eine Beamtin wurde dabei verletzt.

Ehefrau ermordet, dann Kinder abgeholt – 20 Jahre HaftEin 32-Jähriger erwürgt seine Ehefrau mit einem Lattenrost. Daraufhin holt er die Kinder ab und stellt sich der Polizei. Nun erging das Urteil.

Die nächsten 100 JahreWZ-Serie: Verfassungsrecht ist auch ein Spiegel der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung eines Landes – blickt man auf die nächsten hundert Jahre, wird sich allem voran das Amtsgeheimnis in der derzeitigen Form wohl nicht mehr lange halten.

Darum drohen Boris Becker jetzt mehrere Jahre HaftTennis-Legende Boris Becker drohen bis zu sieben Jahre Haft - krone.at berichtete. Insgesamt 19 Mal soll der 52-Jähirge gegen die Auflagen seines ... Advantage ... Judge Ja wer zum Teufel glaubt denn dass ein Insolventer weiter um die Welt jettet und auf den Putz haut? Dabei hat man ja die Möglichkeit mit Hauptwohnsitz in London nach 1-3 Jahre konkursbefreit zu sein.

Corona-Cluster nach Türken-Hochzeit wächst immer weiterDie Zahl der Infizierten nach einer türkischen Hochzeit in Schrems steigt immer weiter. Mittlerweile gibt es bereits 38 positive Corona-Fälle. Lol. Was ist daran so schlimm? MilanoStremitz1 Wieviele sind krank?

'Wiedergeburt Hitlers' – Sekten-Führerin tötet Bub (4)Mehr als 30 Jahre nach dem Tod eines Vierjährigen in Hanau wird eine Sekten-Anführerin für den Mord an dem Bub verurteilt.