3.727 Neuinfektionen in Österreich - höchster Wert seit über einem halben Jahr

13 neue Todesfälle wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet. 218 Intensivbetten belegt.

20.10.2021 11:23:00

3.727 Neuinfektionen in Österreich - höchster Wert seit über einem halben Jahr - 218 Menschen auf Intensivstation. Alle aktuellen Zahlen lesen Sie hier.

13 neue Todesfälle wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet. 218 Intensivbetten belegt.

Impfstatus in ÖsterreichSeit 27. Dezember 2020 wird auch in Österreich geimpft. Hier sehen Sie ein Überblick über den Fortschritt der Impfkampagne.Die folgende Grafik zeigt die 7-Tages-Inzidenz für ganz Österreich, heruntergebrochen auf Bezirksebene.

Bosnien: Impfstoff aus Österreich weggeworfen Erster Omikron-Verdacht in Österreich gemeldet 30.000 Teilnehmer bei größter Grazer Corona-Demo

Was ist eine Inzidenz?Die sogenannte Inzidenz gilt als wichtiger Richtwert in der Pandemiebekämpfung. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner an. Die 14-Tages-Inzidenz wird herangezogen, um langfristige Tendenzen besser darstellen zu können.

In Deutschland etwa liegt die zulässige Obergrenze bisher bei 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. In Österreich ist eine solche Grenze nicht genau definiert. In der Corona-Ampel wird eine Region auf Rot gestellt, wenn es eien"hohe kumulative 7-Tages-Inzidenz relativ zur Bevölkerungsgröße" gibt.  headtopics.com

Todesfälle in ÖsterreichTestungen und Anteil positiver TestsSteigen die Zahlen nur, weil wir mehr testen? Diese Frage beschäftigte vor allem im Sommer die Corona-sensibilisierte Öffentlichkeit. Eine Antwort darauf kann die Positivrate bei den Testungen liegen. War diese im Sommer bei rund fünf Prozent, so landete sie im Herbst bei bis zu 25 Prozent. Wären steigende Neuinfektionszahlen nur auf vermehrte Tests zurückzuführen, dürfte sich der Anteil positiver Tests eigentlich nicht ändern. 

Klicken Sie in die Kurve, um die genauen Anzahl der täglich neuen Testungen zu sehen. Internationaler VergleichSchauen Sie selbst, wo sich Österreich im internationalen Vergleich in Sachen Infektionsgeschehen befindet. Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Weiterlesen: KURIER »

Na endlich. Die Explosion ist Irgendwie spät dran. Kommt, es geht doch mehr, die 10000 knacken wir auch leicht. Vor einem Jahr waren es ca 2000. Aber da gab es noch keine Teststraßen. Sehe das morgige Titelblatt schon: Grüne Schuld an Corona Höchstwert, oder doch: Corona Umfragen von Tal Silberstein manipuliert!

Gestern warens noch 220 ITV-Fälle. Die Zahl sinkt. Alles ok Die Impfdurchbrüche steigen. Siehe Haslauer, NÖ Gesungheits-LRin etc Die wenigsten erkranken Gsd schwer. Wieviel wirklichErkrankte gibt es davon? Weckts mich bitte, wenn es Zahlen von Erkrankten gibt. Danke 👍🏻 Und alle gucken nur 😂🤣 - das heisst alles bisher waren Fehlentscheidungen 🤣😂

1897 Neuinfektionen und 13 weitere Todesfälle1897 Corona-Neuinfektionen sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Montag, 9.30 Uhr) in Österreich registriert worden. Vor genau einer Woche waren ... Die Nachmeldungen FÜR die propaganda der kommen im Laufe dieser Woche?

2590 Neuinfektionen, 16 weitere TodesfälleIn Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Dienstag, 9.30 Uhr) 2590 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Vor genau ... Wie viele von den 2.590 Neuinfektionen betreffen Kinder, wo die Folgen gleich Null sind? Vermutlich 80 % oder mehr ... Wieviele Geimpfte sind bei den Verstorbenen? Auch das Alter wäre gut zu wissen. Wann gibt es dazu endlich Daten?!

Enormer Anstieg: 3727 Neuinfektionen in ÖsterreichGewaltiger Sprung bei der Zahl der Neuinfektionen: 3727 neue Fälle sind in Österreich in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) verzeichnet worden. gut das unser Gesundheitsminister grad in den letzten Wochen so aktiv war not Bist du deppert. Schon wieder einer weniger auf der Intenstivstation. Und das bei 3.727 positiv Getesteten. Delta wütet 🥱🥱🥱 HaltDieFresseKronenZeitung

Corona-Update Steiermark: 19 Ungeimpfte und vier Geimpfte auf der Intensivstation516 Neuinfektionen ++ 2160 Steirer seit Ausbruch der Pandemie mit/an Covid-19 verstorben ++ Steiermark bei 'dritter Dosis' im Ländervergleich auf Platz 2 ++ Und wie viele mit, an der Impfung?

Mutter verzweifelt: Wo ist meine Tochter?Seit Wochen sucht Laura M. verzweifelt ihre siebenjährige Tochter Olivia. Der Fall zieht sich von Spanien über Ungarn bis Wien und ins Salzburger ...

Corona in Kärnten: Abwassertests zeigen in manchen Regionen starken AnstiegWieder über 100 Neuinfektionen in Kärnten. In den vergangenen 24 Stunden starben zwei Menschen an oder mit dem Coronavirus.