Ein Kind im Spital

Skilift fährt plötzlich bergab: Massenkarambolage

Ausland
29.01.2022 09:30

Chaotischer Massenunfall in einem Skigebiet in Südkorea: Als Wintersportler mit einem Sessellift von der Talstation auf den Gipfel fahren wollten, fuhr der Lift plötzlich rückwärts. Einige Skifahrer stürzten aus den Sitzen oder konnten noch rechtzeitig abspringen, andere wurden in der Station eingeklemmt (siehe Video oben). Mindestens ein Kind wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Sesselstift zum Stehen gekommen war, konnten Feuerwehrleute festsitzende Skifahrer mit Seilen in Sicherheit bringen. Etwa 100 Personen waren nach Angaben der Behörden bei dem Unfall vergangenes Wochenende beteiligt.

Das Skigebiet Bears Town, das etwa 30 Kilometer nordöstlich der südkoreanischen Hauptstadt Seoul liegt, bat ihn einer auf Facebook veröffentlichten Erklärung um Entschuldigung bei den betroffenen Kunden und Familien. Es wurde eine Sicherheitsinspektion angekündigt, um künftige Unfälle zu verhindern.

Die Massenkarambolage in Südkorea weckt Erinnerungen an einen weit schlimmeren Unfall 2018 in Georgien: Als ein Sessellift damals mit hoher Geschwindigkeit rückwärts fuhr, wurden Skifahrer und Snowboarder durch die Luft geschleudert. Elf Menschen wurden dabei verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele