Kuriose Ausrede

Nächtliche „Fahrstunde“: Betrunkene kracht in Haus

Tirol
27.01.2022 10:39

Kurioser Autounfall in der Nacht auf Donnerstag im Tiroler Außerfern: Eine 33-jährige Deutsche, die offenbar von ihrem Beifahrer (31) „Fahrunterricht“ erhalten hatte, verlor in Stanzach die Kontrolle über den Wagen und krachte frontal gegen die Eingangstüre eines Wohnhauses. Sowohl die Lenkerin, die keinen Führerschein besitzt, als auch ihr „Lehrer“ waren alkoholisiert.

Das sind keine guten Voraussetzungen, sollte die Deutsche einen Führerschein machen wollen: Kurz vor 3.30 Uhr drehte die betrunkene 33-Jährige in Stanzach mit dem Wagen ihres Beifahrers (31) mehrere Runden um ein Firmengebäude.

Bewohner aus Schlaf gerissen
„Der 31-Jährige, der ebenfalls alkoholisiert war, gab der Frau ,Fahrunterricht‘“, berichtete die Polizei. Und das endete letztlich mit einem Desaster. Die Lenkerin verlor plötzlich die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte frontal gegen die Eingangstür eines Wohnhauses. „Durch den Aufprall wurden die Hausbewohner wach und setzten folglich einen Notruf ab“, so die Ermittler weiter.

Glück im Unglück: Die beiden Autoinsassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Sowohl am Pkw als auch am Haus entstand jedoch massiver Sachschaden.

Ein durchgeführter Alkotest habe bei der 33-Jährigen eine starke und beim 31-Jährigen eine mittelstarke Alkoholisierung ergeben, so die Polizei abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele