Emotionales Posting

Vonn trauert um „Beschützer“: „Herz ist gebrochen“

Wintersport
23.01.2022 11:44

Lindsey Vonn trauert um ihren Hund. Bear, wie sie ihn nannte, starb am Samstag im Alter von acht Jahren. „Mein Herz ist gebrochen“, so der ehemalige Ski-Star.

„Er war mein Beschützer vom ersten Tag an, als ich ihn gerettet habe“, schreibt Vonn in einem emotionalen Instagram-Posting. Ihr Vierbeiner hatte einen aggressiven Krebs in seinem Herzen, der erst vor ein paar Tagen entdeckt worden war. „Wir haben alles getan, um ihn zu retten, aber wir haben den Kampf verloren und er hat keine Schmerzen mehr. Er war ein Kämpfer und ein tapferer Junge - bis zum Ende.“

Bear sei etwas Besonderes gewesen. „Einzigartig in seiner Art. Er beschützte mich wie ein Wilder, war mein Schatten, wo immer ich hinging. Er war liebevoll und auch unglaublich schlau. Wenn ich verletzt war, war er der Erste, der sich an meine Seite legte. Wenn ich weinte, war er immer da, um zu kuscheln“, schildert Vonn, die in ihrer Karriere immer wieder körperliche Rückschläge hinnehmen hat müssen.

Ihr Herz sei zerbrochen: „In so viele Teile, dass ich nicht weiß, wie ich sie wieder zusammensetzen soll. Er hat ein riesiges Loch in meinem Herzen hinterlassen, das niemals gefüllt werden kann. Mein einziger Trost ist das Wissen, dass er mich immer noch beschützt, nur von einem anderen Ort aus.“

Zahlreiche Erfolge
In ihrer glorreichen Karriere feiert Vonn zahlreiche Erfolge: Viermal gewann die US-Amerikanerin den Gesamtweltcup. 2010 holte sie in Vancouver Olympiagold in der Abfahrt, dazu kamen Bronze 2010 im Super-G und 2018 in Pyeongchang in der Abfahrt. Mit 82 Erfolgen ist sie die erfolgreichste Skirennläuferin der Weltcupgeschichte. Mikaela Shiffrin (73 Siege) hat ihre Bestmarke jedoch im Visier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele