Gerüchte um Tod

Meat Loaf: Starb die Rock-Legende an Corona?

Adabei
21.01.2022 14:39

Der Tod von Meat Loaf hat am Freitag seine Fans schockiert. Wie die Familie der Rock-Legende in einem Facebook-Statement bekannt gegeben hatte, starb der Sänger im Alter von nur 74 Jahren. Über die Hintergründe seines Todes wollte man offiziell keine Auskunft geben, hieß es. Gemunkelt wird nun aber, dass der Musiker an Corona gestorben ist.

„Es bricht uns das Herz zu verkünden, dass der unvergleichliche Meat Loaf heute Nacht im Beisein seiner Frau Deborah gestorben ist“, hieß es in einer Mitteilung, die am Freitag auf der Facebook-Seite des Musikers veröffentlicht worden war. Seine Töchter Pearl und Amanda sowie enge Freunde seien in den vergangenen 24 Stunden bei ihm gewesen. Die Todesursache werde nicht bekannt gegeben, sagte sein langjähriger Agent Michael Greene dem Branchenblatt „Deadline“.

Gerüchte um Corona als Todesursache
Doch nun werden Gerüchte laut, die Rock-Legende sei an den Folgen einer Coronavirus-Infektion verstorben. Ein Business-Dinner mit dem Sänger, das in dieser Woche stattfinden hätte sollen, sei abgesagt worden.

Der Grund: Meat Loaf, der bürgerlich Marvin Lee Aday hieß, sei zuvor schwer an Covid-19 erkrankt, berichtete „TMZ“. Sein Gesundheitszustand habe sich zudem rapide verschlechtert, hieß es weiter. Mehrere Quellen hätten dies der Promi-Website bestätigt.

Ein weiterer Insider aus dem Umfeld des Hitgiganten erklärte zudem, dass sich Meat Loaf in der Vergangenheit als Corona-Leugner hervorgetan und sich gegen die Impfpflicht ausgesprochen habe. Ob der Sänger gegen das Coronavirus geimpft war oder nicht, ist allerdings nicht klar.

Hollywood nahm Abschied von Meat Loaf
In sozialen Medien nahmen frühere Wegbegleiter des Sängers unterdessen Abschied von Meat Loaf. Cher erinnerte sich, sie habe „so viel Spaß“ mit Meat Loaf bei den Aufnahmen zum Rocksong „Dead Ringer for Love“ (1981) gehabt. „Bilde ich mir das nur ein oder sterben alle zwei Tage großartige Menschen in der Kulturwelt?“, schrieb sie weiter.

Der britische Sänger Boy George sendete „Liebe und Gebete an all seine Familie und engen Freunde“. Meat Loaf habe einmal „in einem chinesischen Restaurant in St. Johns Wood“ sein Leben völlig verändert, erinnerte sich der Musiker zudem zurück.

„Im Gewölbe des Himmels wird Rock erschallen. Ruhe in Frieden“, twitterte der britische Star-Komponist Andrew Lloyd Webber. „Grüß Jim von mir“, hieß es weiter unter Verweis auf den US-Musikproduzenten, Komponisten und Texter Jim Steinman, der im vergangenen April gestorben war. Mit Steinman schuf Meat Loaf unter anderem sein Debütalbum und feierte einige seiner größten Erfolge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele