Niederösterreich

Wenn du diesen Mann siehst, ruf die Polizei

Die Polizei sucht derzeit nach diesem Trickbetrüger. Er soll einer 84-jährige Frau aus Wr. Neustadt Geld und Gold abgeluchst haben.

Tanja Horaczek
Teilen
Dieser Trickbetrüger wird von der Polizei gesucht.
Dieser Trickbetrüger wird von der Polizei gesucht.
LPDNÖ

Trickbetrügern ist die Polizei Wr. Neustadt auf der Spur. Eine unbekannte Frau soll gestern eine 84-Jährige angerufen haben und ihr mitgeteilt haben, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall gehabt habe - mehr dazu hier. Sie müsse eine Kaution zahlen, da die Versicherung der Tochter für den Schaden nicht aufkommen würde und der Ehemann der Frau nur einen Teil bezahlen könne.

Seniorin übergab 30.000 Euro und 500 Gramm Gold

Die 84-Jährige habe daraufhin einen Betrag von 30.000 Euro und rund 500 Gramm Gold an einen vermeintlichen "Zivil-Polizisten" vor ihrer Wohnanschrift übergeben. Die Seniorin kontaktierte daraufhin ihren Schwiegersohn. Erst dann flog der Betrug auf. Die Polizei sucht jetzt mit diesem Fahndungsfoto nach dem Trickbetrüger.

 So sah der Trickbetrüger aus:

Mann, ca. 175 cm groß, 20-30 Jahre alt, kräftige Statur, rundliches Gesicht. Er trug einen schwarzen Anorak mit einem Logo auf dem linken Arm, hatte die Kapuze über den Kopf gezogen und sprach normales Deutsch ohne Akzent.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt, operativer Kriminaldienst, unter der Telefonnummer 059133-37-3333, erbeten.