Blitzschnell reagiert

83-Jährige zwickte Einbrecher den Finger ein

Blitzschnell hat eine 83 Jahre alte Frau am Samstagnachmittag in Wien reagiert. Ein Einbrecher hatte versucht, in die Wohnung der Pensionistin nahe der Linzer Straße im Bezirk Penzing einzudringen, doch die Frau wusste sich zu wehren: Als der Täter versuchte, durch die Eingangstür zu gelangen, drückte die 83-Jährige die Tür zu und zwickte so den Finger des Einbrechers ein.

Zugute kam dem Opfer ein Kettenschloss an der Tür, weshalb der Täter am raschen Eindringen in die Wohnung gehindert wurde. Nachdem sie die Eingangstür zugedrückt hatte, alarmierte die 83-Jährige die Polizei. Die Beamten waren rasch zur Stelle und konnten den Verdächtigen, einen 22-jährigen Libyer, noch im Stiegenhaus festnehmen.

Versuchte Attacke auf Polizisten
Auf der Polizeiinspektion sei der Verdächtige zunehmend aggressiv geworden, berichtete die Polizei am Sonntag. Dann habe der Mann auch noch versucht „einen Polizisten mit einem Kopfstoß zu attackieren“.
Der 22-Jährige befand sich am Sonntag in polizeilicher Anhaltung. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls, versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und der versuchten schweren Körperverletzung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele