Polizei ermittelt

Rowdys beschädigten abgestellten Rettungswagen

Burgenland
30.07.2021 06:32

Absolut unbegreiflich: Bei Oberpullendorf im Burgenland haben Unbekannte zuletzt einen Rettungswagen offenbar mit Fußtritten beschädigt. Auch eine Hinweistafel mit der Aufschrift „Rettung“ wurde von Rowdys abgerissen. Die Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen.

Rund um die Uhr sind die Helfer der Rettung für die Bevölkerung im Einsatz, fahren zu Notfällen und helfen beim Krankentransport. Viele von ihnen sind freiwillig bei der Organisation tätig. Seit geraumer Zeit betreibt die Rettung zudem eine eigene Teststation bei Stoob Süd, an der man sich auf Corona testen lassen kann. Nahe der Station wurden auch entsprechende Schilder aufgestellt. Eines davon wurde zuletzt mutwillig von dem Ständer heruntergerissen.

Rettungswagen getreten
Außerdem stellten Mitarbeiter fest, dass es bei zwei Rettungsautos, die bei der Teststation abgestellt worden waren, zu Beschädigungen gekommen war. Bei einem Wagen wurde die Kennzeichentafel, beim zweiten die rechte Fahrzeugseite demoliert. Vermutet wird, dass Unbekannte mit dem Fuß gegen das Rettungsfahrzeug getreten haben könnten.

An einer anderen Stelle in Oberpullendorf hatten Rowdys zudem die Ortstafel heruntergerissen. Ob ein Zusammenhang besteht, wird noch erhoben.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele