Griechenland in Sorge

Steigende Corona-Zahlen wegen ausufernder Partys

Ausland
29.07.2021 10:33

Ausufernde Partys auf den griechischen Urlaubsinseln sorgen vielerorts für einen Anstieg der Corona-Zahlen. Die Sorge vor einem Lockdown wächst. Um das zu vermeiden, soll nun die Polizei verstärkt und die Einhaltung der Corona-Maßnahmen streng kontrolliert werden.

Die Beamten sollen dafür sorgen, dass das Nachtleben geordnet abläuft, wie die griechische Zeitung „Kathimerini“ am Donnerstag berichtete. Es gelte dringend, auf den bei Touristen beliebten Inseln einen Lockdown zu vermeiden.

Griechische Medien berichten immer wieder über ausufernde Partys auf den Urlaubsinseln, obwohl Clubs und Bars bei Verstößen mit hohen Strafen und vorübergehenden Schließungen rechnen müssen. Häufig belegen Fotos und Videos in sozialen Medien, dass Abstände nicht eingehalten werden und die Gäste auf engem Raum tanzen. Eigentlich gilt für solche Betriebe ein Sitz-Gebot und damit effektiv ein Tanzverbot.

Betroffen von den hohen Fallzahlen sind vor allem die Kykladen-Inseln Paros und Ios. Auch auf Kreta nahmen die Corona-Fälle in den vergangenen Wochen wieder zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele